Befriedigend

2,8

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Micra [17]

  • Micra 0.9 IG-T (66 kW) [17]

    Micra 0.9 IG-T (66 kW) [17]

  • Micra 1.5 dCi (66 kW) [17]

    Micra 1.5 dCi (66 kW) [17]

  • Micra DIG-T 117 (86 kW) (2019)

    Micra DIG-T 117 (86 kW) (2019)

  • Micra 1.0 TSI (52 kW) (2017)

    Micra 1.0 TSI (52 kW) (2017)

  • Mehr...

Nissan Micra 0.9 IG-T (66 kW) [17] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 30.06.2017 | Ausgabe: 7/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Stärken: Design, Ausstattung und Wertigkeit sind die Primärtugenden des neuen Micra. Dank seines Grössenwachstums bietet er nun ausserdem mehr Platz für Passagiere und Gepäck. Geräuschdämmung und Fahrkomfort überzeugen ebenfalls.
    Schwächen: Die nicht ganz ausgereifte Motor-Getriebe-Abstimmung kostet Punkte. Und im Testschnitt liegt der Verbrauch weit über dem Herstellerwert. ...“

  • 382 von 650 Punkten

    Platz 3 von 4

    „Für ein komplett neues Auto etwas enttäuschend. Gut sind Sicherheitsausstattung und Connectivity.“

  • 263 von 450 Punkten

    Platz 4 von 4

    „... Für Vortrieb sorgt ein 0,9-Liter-Dreizylinder von Renault, der einen eher durchwachsenen Eindruck hinterlässt. Er wirkt vergleichsweise schlapp, läuft rau und geräuschintensiv. ... Das Fahrwerk tut sich ebenso schwer, es ist eher polterig-straff abgestimmt, ohne dass der Micra dadurch mit Fahrdynamik überzeugen könnte. Das verhindert schon die schwammig ansprechende Lenkung. ...“

    • Erschienen: 17.05.2017 | Ausgabe: 12/2017
    • Details zum Test

    272 von 450 Punkten

    „... Bei unserem Testwagen geht es leider erst etwas rucklig und träge los, dann aber umso vehementer. Bei 5500/min liefert das latent vibrierende Turbomotörchen 90 PS. Ruft man die volle Leistung ab, sind nach 12,3 Sekunden 100 km/h erspurtet. Bei rund 170 km/h, die der 1,1 Tonnen schwere Wagen recht lautstark erreicht, ist dann Schluss. Das Fünfganggetriebe ist passend kurz gestuft und lässt sich leicht schalten. ...“

  • 496 von 750 Punkten

    Platz 2 von 2

    „... mobilisiert aus seinem winzigen 0,9-Liter-Dreizylinder sechs PS mehr - und beweist dank Turbohilfe deutlich größere Reserven. Bis Tempo 100 liegt der Japaner zwar nur eine halbe Sekunde vorn, bis 130 km/h hat sich der Abstand aber schon auf über zehn Sekunden ausgedehnt. Fröhlich knurrend zeigt der Micra dem Rio auch beim Überholen die Rücklichter - dass er dabei nicht ganz so leise ... agiert, sei ihm verziehen. ...“

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 3 von 4

    „... Im Testauto war ein 0,9-Liter-Turbo mit 90 PS verbaut. Der tritt zu Beginn etwas schlapp an, kommt dann aber gut in die Gänge und dreht fleißig. Der Nissan fühlt sich erstaunlich wuchtig an, die Leichtigkeit etwa von Seat und Suzuki besitzt er nicht, wirkt eher ruhig und ausgewogen. ...“

    • Erschienen: 03.03.2017 | Ausgabe: 3/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Im Innenraum machen die Japaner ... keine halben Sachen. Selbst als Grossgewachsener sitzt man nicht zu hoch, sodass die Ergonomie passt. ... Im Fahrbetrieb hält der ausschliesslich fünftürige Kleinwagen, was er optisch verspricht. Dank selektiver Bremseingriffe, die dem Untersteuern entgegenwirken, sowie der sehr direkten Lenkung ist man flink und agil unterwegs. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 7/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 02.02.2017 | Ausgabe: 4/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Agiles Handling, üppige Ausstattung, viele teils serienmäßige Assistenzsysteme, großer Laderaum.
    Minus: Mäßige Rundumsicht, leicht stößiges Fahrwerk, keine Web-Anbindung.“

    • Erschienen: 18.01.2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    • Erschienen: 18.11.2016 | Ausgabe: 46/2016
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    „Der Micra Nummer fünf macht viel richtig und wenig falsch. Er ist geräumig, günstig und gefällig. Auch die Fahrsicherheit überzeugt. Doch es fehlt an Leistung, und der Wagen könnte verbindlicher federn.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 16/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Nissan Micra 0.9 IG-T (66 kW) [17]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Nissan Micra 0.9 IG-T (66 kW) [17]

Typ Kleinwagen
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 90
Verbrauch (l/100 km) 4,3 - 5,1
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse A - B
Karosserie Limousine
Modelljahr 2017
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 12,1
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 175
Hubraum 899 cm³
Leistung in kW 66
CO2-Emission (g/km) 107 - 115
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf