Gut

Beurer BM 77 Bluetooth im Test der Fachmagazine

„Ruhe-Indikator für genauere Messung, Durchschnittswertberechnung, Arrhythmie-Erkennung, 4 x AAA-Batterien.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Beurer BM 77 Bluetooth

zu Beurer BM 77 Bluetooth

Kundenmeinungen (85) zu Beurer BM 77 Bluetooth

Einschätzung unserer Redaktion zum Produkt Beurer BM77 Bluetooth

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit dem BM 77 Bluetooth von Beurer ermitteln Blutdruckpatienten ihre Werte täglich zu Hause. Am besten eignet sich das Gerät für technikaffine Personen, denn über Bluetooth und nach Installation einer Software beziehungsweise App kann es zur Auswertung der Messwerte mit einem mobilen Gerät oder einem Computer verbunden werden.

Stärken und Schwächen

Das BM 77 ist ein Messgerät für den Oberarm und besteht aus der Messstation und einer Manschette, die für Oberarmumfänge zwischen 24 und 40 Zentimeter gedacht ist. Zwar können mit dem Gerät mehrere Personen ihren Blutdruck messen, aber nur für zwei Nutzer stehen jeweils 60 Speicherplätze zur Verfügung. Diese werden allerdings dann nicht benötigt, wenn die Auswertung auf einem Computer, einem Smartphone oder einem Tablet-PC erfolgt. Hierfür ist die Installation des Beurer HealthManagers notwendig, der für Windows-Computer, Android und das iOS erhältlich ist. Für genaue Messerwerte verfügt das BM 77 über einen Ruheindikator. Außerdem gibt es Warnungen bei Herzrhythmusstörungen aus und zeigt eine Einstufung der gemessenen Werte anhand einer Ampelskala an.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Blutdruckmessgeräte für den Oberarm gelten gemeinhin als recht genau bei den Messergebnissen. Bei dem BM 77 kommt zudem die drahtlose Übertragung von Messergebnissen an Computer oder mobile Geräte und die Auswertung via App hinzu. Das erhöht den Betrag natürlich, für den das Gerät ab Januar 2017 im Handel erhältlich sein soll. Bisher ist die Rede von circa 100 Euro. Blutdruckmessgeräte ohne App-Anbindung sind bereits für wesentlich weniger zu bekommen.

von Heike

Sprachausgabe k.A.
WHO-Indikator vorhanden
Herz-Arrhythmie-Erkennung vorhanden
Integriertes EKG k.A.
Erkennung von Vorhofflimmern (AFib) k.A.
Sicherheit
Uhrzeit vorhanden
Akku-/Batteriestand fehlt
Batteriewechsel vorhanden
Herzfrequenz fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Beurer BM 77 Bluetooth können Sie direkt beim Hersteller unter beurer.com finden.