Gut

Beurer BC 57 im Test der Fachmagazine

„Testsieger“

„Schnelle Messung beim Aufpumpen, Arrhythmie-Erkennung, 7 Tage Durchschnittswertberechnung, 2 x AAA-Batterien.“

Plus: gutes Handbuch; einfache Handhabung; große Ziffern auf dem Display; Einstufung der Messwerte nach WHO-Skala.
    Minus: eher durchwachsene Messungen; stolzer Preis; Symbole auf dem Display teils schwer erkennbar; Bluetooth-Funktion ist umständlich in der Einrichtung und bei der Bedienung; App erfordert Registrierung; umständliche Datenübertragung an die App. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „sehr gut“ (92,3%)

„Plus: Datenauswertung via App, Anwendung von bis zu zwei Personen nutzbar.
    Minus: keine Positionserkennung.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Beurer BC 57

zu Beurer BC 57

• Beurer BC 57 (Blutdruckmessgerät Handgelenk)

Kundenmeinungen (429) zu Beurer BC 57

Einschätzung unserer Redaktion zum Produkt Beurer BC57

Für wen eignet sich das Produkt?

Das Beurer BC 57 kann via Bluetooth mit mobilen Geräten oder einem Computer verbunden werden. Dadurch eignet es sich gut für Personen, die ihre Messergebnisse nicht nur speichern, sondern auch auswerten möchten. Da die benötigte HealthManager App auch mit Aktivitätstrackern oder Körperfettwaagen von Beurer arbeitet, können Nutzer aller Geräte eine Gesamtanalyse vornehmen.

Stärken und Schwächen

Das BC 57 misst den Blutdruck am Handgelenk. Dazu ist es auf einer Manschette befestigt, die sich für Handgelenke mit Durchmessern zwischen 14 bis 19,5 Zentimetern eignet. Unabhängig von der HealthManager App werden gemessene Werte wie bei einer Armbanduhr komfortabel auf einem großen Display abgelesen. Zwei Personen können ihre Messwerte direkt im Gerät speichern; bis zu 60 Speicherplätze stehen jeweils zur Verfügung. Für die schnelle Einordnung des Blutdrucks ist eine Ampelskala am Displayrand angebracht. Zeigt diese Grün an, ist der Blutdruck in Ordnung, bei Rot wurde ein bedenklicher Wert gemessen. Mit dem HealthManager stehen erweiterte Funktionen zur Verfügung. Dieser läuft auf allen Geräten, auf denen entweder das iOS, Android oder Windows (außer Windowsphone) installiert ist.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das BC 57 ist ein praktisches und innovatives Blutdruckmessgerät, das für einen Betrag von knapp 60 Euro im Amazon-Shop erworben werden kann. Das ist etwas weniger, als für manch andere Geräte mit Bluetooth ausgegeben werden muss. Es lohnt sich, diesen Betrag auszugeben, wenn die Verbindung mit einem Computer oder mobilen Gerät generell interessant für den Nutzer ist.

von Heike

Sprachausgabe k.A.
WHO-Indikator vorhanden
Herz-Arrhythmie-Erkennung vorhanden
Integriertes EKG k.A.
Erkennung von Vorhofflimmern (AFib) k.A.
Sicherheit
Meldung bei Anwendungsfehlern vorhanden