Befriedigend

2,9

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Scénic [16]

  • Scénic Energy dCi 130 (96 kW) [16]

    Scénic Energy dCi 130 (96 kW) [16]

  • Grand Scénic Energy dCi 160 (118 kW) (2016)

    Grand Scénic Energy dCi 160 (118 kW) (2016)

  • Scénic Energy TCe 115 (85 kW) (2016)

    Scénic Energy TCe 115 (85 kW) (2016)

  • Scénic Energy TCe 130 (97 kW) [16]

    Scénic Energy TCe 130 (97 kW) [16]

  • Mehr...

Renault Scénic Energy dCi 130 (96 kW) [16] im Test der Fachmagazine

  • 413 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2

    „Der perfekte Wurf ist Renault mit der Neuauflage des kompakten Klassikers zwar nicht gelungen. Stark ist der sehr nett gemachte Scénic aber bei der Wirtschaftlichkeit.“

  • 271 von 450 Punkten

    Platz 2 von 3

    „... Das Fahren ist eine im Grunde erfreuliche Angelegenheit. Die sparsamen 130 PS (6,6 Liter/100 km) sind nach einer kleinen Anfahrmüdigkeit lebendig bei der Sache, das Temperament ist rundum erfreulich, und obwohl die Lenkung weniger Rückmeldung bietet als die des Citroën, erweist sich der Scénic als agiles, fahraktives Auto. Bei schneller Fahrt lässt der Wind aber lautstark von sich hören ...“

    • Erschienen: 16.11.2016 | Ausgabe: 25/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... An Fahrsicherheit und Agilität des neuen Scénic gibt es nichts zu meckern. Er mag Kurven, obwohl seine leichtgängige Lenkung nur ein Minimum an Rückmeldung liefert. Positiver als diese Gefühlsarmut ist das in Paketen organisierte Angebot an Assistenten fürs teilautonome Parken, Spurwechseln und Spurhalten. ...“

  • 520 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 3

    „... Über weitgehend intakte Straßen wogt der Scénic noch weich und wohlwollend - typisch französisch eigentlich. Wird das Terrain schlechter, sammelt er über seine großen 20-Zoll-Räder aber viele kleine Unebenheiten auf und gibt sie als Zittern an die Passagiere weiter. Auf welliger Fahrbahn gerät er gleichzeitig heftig ins Torkeln. Eine Mischung, die uns etwas unentschlossen vorkommt. ...“

    • Erschienen: 10.11.2016 | Ausgabe: 24/2016
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    „Plus: Praktische Inneneinrichtung, zeitgemäße Fahrerassistenz, bequeme Vordersitze, agiles und sicheres Fahrverhalten.
    Minus: Herber Abrollkomfort, kurze Rückbank, mäßig gedämmte Wind- und Motorgeräusche, unübersichtlich nach vorn.“

  • 510 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 3

    „... Der Scénic fährt sich leicht und handlich, rollt aber auf den schmalen 20-Zoll-Rädern (195/55) stramm und besonders auf Querfugen durchaus poltrig ab. Und er stand bei der Vollbremsung aus Tempo 100 km/h mit kalten Bremsen erst nach knapp unter 39 Metern - schlecht für ein neues Auto. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Renault Scénic Energy dCi 130 (96 kW) [16]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Renault Scénic Energy dCi 130 (96 kW) [16]

Typ Van
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 130
Verbrauch (l/100 km) 4,5
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse A
Karosserie Kombi
Modelljahr 2016
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 11,4
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 194
Hubraum 1598 cm³
Leistung in kW 96
CO2-Emission (g/km) 116
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf