1,2

Fazit unserer Redaktion 04.04.2018

Sty­li­sche Dau­nen­ja­cke für All­tag und Wan­de­run­gen

Zeitlos Praktisch. Klassisches Design trifft auf moderne Outdoor-Funktionen: Ausreichender Stauraum, effektive Wärmeisolation und Schutz vor Wind und Regen. Bei starkem Niederschlag können Grenzen erreicht werden. Langlebigkeit wird gelobt.

Fjällräven Greenland No.1 Down Jacket im Test der Fachmagazine

„Top-Tipp Wetterschutz“

„... für Rucksackträger interessant, weil kaum Abrieb ... Ledereinfassungen an Bündchen und Kapuze sehen nicht nur schick aus, schützen zusätzlich die Stoffkanten. Baumwollanteil ergibt angenehme Haptik, hält außerdem Füllung stets am Platz. Futter nicht mit sehr wetterfestem Obermaterial vernäht, wenige Kältebrücken, isoliert selbst bei Wind ... Materialien und Verarbeitung verheißen Langlebigkeit. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Fjällräven Greenland No.1 Down Jacket

zu Fjällräven Greenland No.1 Down Jacket

Kundenmeinungen (102) zu Fjällräven Greenland No.1 Down Jacket

Sty­li­sche Dau­nen­ja­cke für All­tag und Wan­de­run­gen

Die Greenland No.1 Down Jacket von Fjällräven basiert auf einem zeitlosen Design von 1968 und kann sich auch heute noch abseits von Wanderwegen sehen lassen. Dennoch bringt sie praktische Features für Outdoor-Fans mit. So ist beispielsweise in den beiden Brusttaschen sowie in einer Innentasche genug Stauraum für kleinere Ausrüstungsgegenstände. Die Wärmeisolation der Daunen ist ausreichend für anspruchsvolle Bergabenteuer bei Minusgraden. Praktisch: auch die Kapuze ist gefüttert. Die Baumwollelemente an Schultern und Ärmeln tragen nicht nur zum alltagstauglichen Design bei, sondern sollen auch vor Wind, Rucksackriemen und Regen schützen. Bei langanhaltendem, starken Niederschlag dürfte die Funktionsjacke aber an ihre Grenzen stoßen – und dann lässt auch die Wärmeisolation nach. Kunden und Experten sind sich einig: Die Wanderjacke ist sehr langlebig.

von Kai

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken