Gut

Fazit unserer Redaktion 11.01.2021

Ideal für Hobby-​ und Kel­ler­räume

Effiziente Wärmequelle. Leistungsstark und preiswert - der Wandheizlüfter ist ideal für Räume, die schnell erwärmt werden müssen. Trotz höherer Stromkosten bei längerem Einsatz und einer nicht intuitiven Bedienung, punktet er mit geringen Betriebsgeräuschen und Fernbedienung.

Sichler Keramik-Wandheizlüfter im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 14.10.2016

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sichler Keramik-Wandheizlüfter

Kundenmeinungen (352) zu Sichler Keramik-Wandheizlüfter

3 Meinungen bei eBay lesen

Ideal für Hobby-​ und Kel­ler­räume

Der Wandheizlüfter von Sichler überzeugt nicht nur mit seiner Heizleistung von 2000 Watt, sondern auch mit dem Preis. Da er an der Wand montiert wird, ist die beiliegende Fernbedienung ein Pluspunkt, allerdings ist die Bedienung dennoch nicht sehr intuitiv gelöst. Die Betriebsgeräusche halten sich in Grenzen, sodass Sie ihn kaum bemerken werden. Allerdings sind Elektro-Heizlüfter generell nur für einen kurzen Einsatzzeitraum geeignet, weil je nach Nutzungsdauer und Heizleistung die Stromkosten schnell in die Höhe schnellen können. Für einen Hobbykeller ist das Gerät dennoch eine gute Option, wenn es keine andere Heizmöglichkeit gibt und der Raum schnell auf Temperatur gebracht werden soll.

von Claudia Gottschalk

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2006.

Passende Bestenlisten: Heizlüfter

Datenblatt zu Sichler Keramik-Wandheizlüfter