Gut

2,1

Note aus

Erste Meinung verfassen
Fazit unserer Redaktion 29.11.2017

Vor-​ und Nach­teile die­ses Pro­duk­tes

Passt das 218d Gran Tourer (110 kW) [15] zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum BMW Auto, basierend auf Tests und Produktdaten.

Stärken

Schwächen

Varianten von 2er Gran Tourer [15]

  • 218d Gran Tourer (110 kW) [15]

    218d Gran Tourer (110 kW) [15]

  • 220d Gran Tourer (140 kW) [15]

    220d Gran Tourer (140 kW) [15]

  • 218i Gran Tourer 6-Gang manuell Advantage (100 kW) [15]

    218i Gran Tourer 6-Gang manuell Advantage (100 kW) [15]

  • 218d Gran Tourer Steptronic (110 kW) [15]

    218d Gran Tourer Steptronic (110 kW) [15]

  • 218d Gran Tourer 6-Gang manuell (110 kW) [15]

    218d Gran Tourer 6-Gang manuell (110 kW) [15]

  • 218d Gran Tourer Steptronic Luxury Line (110 kW) [15]

    218d Gran Tourer Steptronic Luxury Line (110 kW) [15]

  • 220d xDrive Gran Tourer Steptronic (140 kW) [15]

    220d xDrive Gran Tourer Steptronic (140 kW) [15]

  • 216d Gran Tourer (85 kW) (2015)

    216d Gran Tourer (85 kW) (2015)

  • 220d Gran Tourer Steptronic (140 kW) [15]

    220d Gran Tourer Steptronic (140 kW) [15]

  • 220i Gran Tourer Steptronic (141 kW) [15]

    220i Gran Tourer Steptronic (141 kW) [15]

  • Mehr...

BMW 218d Gran Tourer (110 kW) [15] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... Das Raumangebot ist auf den Sitzen eins bis fünf sehr ordentlich. Im Heck fehlt es Sitzriesen an Kopffreiheit, für Knie und Füße ist hingegen erstaunlich viel Platz ... Auch das Fahrspaßpotenzial kommt nicht zu kurz ... Gerüstet mit einer präzisen und rückmeldungsstarken Lenkung lässt sich der durchzugsstarke, leichtgewichtige 218d vortrefflich flott und exakt durch Kurven zirkeln ...“

    • Erschienen: 15.06.2017 | Ausgabe: 6/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Gran Tourer ist erste Wahl für Eltern und BMW-Liebhaber, die ein flexibles Raumkonzept benötigen, das aber nicht auf Kosten von Dynamik und Fahrfreude. Der Kompaktvan ist tonangebend in puncto Sicherheit, ein Kriterium, auf das Familienoberhäupter sehr großen Wert legen. Allerdings hat das auch seinen Preis.“

  • 553 von 750 Punkten

    Platz 1 von 3

    „... Im BMW geht es vorn etwas luftiger zu als im Kia, die Fahrerposition und die strammen Sitze vermitteln einen Hauch von Sportlichkeit. Im geräumigen Fond sitzen auch Erwachsene angenehm, die Rückbank lässt sich geteilt verschieben, die Neigung der Lehne verstellen. ... Der BMW bewegt sich flink und im Wortsinn leichtfüßig ... Er liegt stramm, federt aber immer noch korrekt ... die Lenkung spricht direkt und präzise an. ...“

    • Erschienen: 15.10.2016 | Ausgabe: 10/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Obwohl das Raumkonzept im Vordergrund steht, bleibt beim 218d der Fahrspaß nicht auf der Strecke. Unser Testwagen ist mit einem Zweiliter-Dieselmotor bestückt, der mit einem satten Drehmoment von 330 Nm und 150 PS keine Schwächen offenbart. ... Die Lenkung ist direkt und präzise, die Achtgang-Automatik (Aufpreis: 2100 Euro) ist vom Feinsten; sanft und ohne zu verzögern wechseln die Gänge. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von ACE LENKRAD in Ausgabe 6/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 04.08.2015
    • Details zum Test

    „gut“ (2,0)

    „... Der Fahrer hat eine gute Übersicht auf den umliegenden Verkehr. Die sehr breiten A-Säulen verdecken aber die Sicht beim Abbiegen erheblich. ... Für den Vortrieb sorgt beim Testwagen ein Zweiliter-Diesel. Dieser schiebt mit seinen 150 PS ordentlich an, und die Automatik schaltet sanft. ... Das optionale einstellbare Fahrwerk (Dynamische Dämpfer Control) sorgt zusammen mit der aufpreispflichtigen Sportlenkung für ein dynamisches und sicheres Fahrgefühl. ...“

    • Erschienen: 03.06.2015 | Ausgabe: 13/2015
    • Details zum Test

    268 von 450 Punkten

    „... Sein Zweiliter-Diesel der neuesten Generation mit 150 PS entwickelt schon knapp über Leerlaufdrehzahl genug Dampf, wuchtet den Gran Tourer in knapp über neun Sekunden auf Tempo 100 und bleibt dabei auffallend leise. ... Trotz des gebotenen Temperaments und der hohen Tranportleistung hält sich der Testverbrauch mit 6,9 Litern pro 100 km mehr als in Grenzen. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu BMW 218d Gran Tourer (110 kW) [15]

Einschätzung unserer Redaktion

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu BMW 218d Gran Tourer (110 kW) [15]

Typ Van
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 150
Verbrauch (l/100 km) 4,3 - 5,2
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse A - B
Karosserie Kombi
Modelljahr 2015
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 8,9 - 9,3
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 205
Hubraum 1995 cm³
Leistung in kW 110
CO2-Emission (g/km) 114 - 136
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf