Befriedigend

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Varianten von Prius [16]

  • Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i (90 kW) [16]

    Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i (90 kW) [16]

  • Prius Hybrid 1.8 VVT-i CVT (90 kW) [16]

    Prius Hybrid 1.8 VVT-i CVT (90 kW) [16]

  • Prius Hybrid 1.8 VVT-i CVT Comfort (90 kW) [16]

    Prius Hybrid 1.8 VVT-i CVT Comfort (90 kW) [16]

  • Prius 1.8 Hybrid VVT-i e-CVT Sol Premium (90 kW) [16]

    Prius 1.8 Hybrid VVT-i e-CVT Sol Premium (90 kW) [16]

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Toyota Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i (90 kW) [16] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 27.10.2017 | Ausgabe: 11/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das rein elektrische Fahren ist auf Gemütlichkeit ausgelegt. Dazu ist das Fahrwerk auf Komfort ausgelegt, und Wind- oder Reifengeräusche üben sich in Zurückhaltung. Selbst auf topografisch anspruchsvollen Strecken fährt man locker 40 bis 45 Kilometer elektrisch, auf ebenen Strecken knackt man auch mal die 50 Kilometer ... Sowohl nerven- als budgetschonend ist auch der Testverbrauch von nur 3,1 l/100 km. ...“

  • 412 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2

    „Der sehr gut ausgestattete Gleiter beeindruckt mit sehr niedrigem Verbrauch. Mit mehr Fahrdynamik und – wichtig! – besseren Bremsen wäre er allerdings nicht durstiger.“

  • 252 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2

    „... Der Prius animiert nie und nirgends zum dynamischen Fahren, zumal trotz ordentlicher Anfahrbeschleunigung bis 100 km/h dann doch knapp zwölf Sekunden vergehen und der Vorwärtsdrang auf der Autobahn noch matter wird. ... mit fast 40 Metern braucht der Prius aus 100 km/h bis zum Stand gefährlich viel Weg. ...“

    • Erschienen: 17.05.2017 | Ausgabe: 12/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Insgesamt fährt der Plug-in-Hybrid ... erfreulich oft elektrisch und kombiniert seine beiden Antriebe gekonnt und unauffällig. So entpuppt sich der Prius Plug-in als angenehmer Reisewagen. Unebenheiten schluckt er dank variablem Dämpfungsverhalten der vorderen Stoßdämpfer komfortabel weg, der verstärkte Querstabilisator vorn reduziert die Wankneigung. ...“

  • Note:2-

    Platz 2 von 2

    Karosserie: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Antrieb: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Fahrdynamik: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Connected Car: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Umwelt: „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen);
    Komfort: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Kosten: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen).

    • Erschienen: 08.03.2017 | Ausgabe: 7/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... An der Wallbox oder Steckdose dauert eine komplette Ladung je nach Stromstärke zwei bis drei Stunden. Im (bedarfsweise zu- und abschlatbaren) Elektromodus wirkt der Plug-in direkter und spontaner als im gemischten Hybrideinsatz, es kommen dank modifiziertem Generator gleich zwei Elektromotoren zum Einsatz. Auffallend sind die gute Geräuschdämmung und der auch im Hybridmodus geringe Verbrauch. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 12/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 03.03.2017 | Ausgabe: 3/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Fahren im Toyota-Hybrid ist völlig problemlos, da das System perfekt durchdacht und entsprechend automatisiert ist. Doch um niedrigste Verbrauchswerte zu erreichen, muss man bereit sein, das Antriebssystem aktiv zu unterstützen: vorausschauen zu fahren, zu gleiten statt zu hetzen sowie auf maximale Beschleunigung und hohe Geschwindigkeiten auf der Autobahn zu verzichten. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 11/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 16.02.2017 | Ausgabe: 5/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Gut abgestimmte Hybridtechnik, effektive Rekuperation, Matrix-Licht serienmäßig.
    Minus: Sehr geringe Zuladung (250 kg), eingeschränktes Ladevolumen (360 Liter) durch Batterie, stattlicher Preis.“

    • Erschienen: 10.02.2017 | Ausgabe: 6/2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „... Auf unserer Testfahrt sprang ... bei Kilometer 38 zum ersten Mal der Benziner an - die Hybridbatterie war fast leer. Dann ist auch der Plug-in wieder ein normaler Prius, und trotz deutlich spürbarer Verbesserungen gibt es immer noch einen Gummibandeffekt: Nach dem Tritt aufs Gas steigt erst mal die Drehzahl, erst danach und mit leichter Verzögerung die Geschwindigkeit. ...“

    • Erschienen: 08.02.2017
    • Details zum Test

    2,5 von 5 Sternen

  • 529 von 750 Punkten

    Platz 2 von 2

    Karosserie: 102 von 150 Punkten;
    Umwelt: 39 von 50 Punkten;
    Fahrdynamik: 91 von 125 Punkten;
    Connected Car: 39 von 50 Punkten;
    Komfort: 116 von 150 Punkten;
    Antrieb: 86 von 125 Punkten;
    Kosten: 56 von 100 Punkten.

    • Erschienen: 04.06.2016
    • Details zum Test

    „gut“ (2,0)

    „Stärken: umfangreiche Serien- und Sicherheitsausstattung ab Werk; gutes Platzangebot vorn; elektrisches Fahren möglich; niedriger Verbrauch.
    Schwächen: geringe Zuladung; mäßige Sicht nach schräg hinten; Beifahrersitz nicht höheneinstellbar; hohe Anschaffungskosten.“

    • Erschienen: 24.02.2016 | Ausgabe: 6/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Sein sattes Auftreten und die neue Fahrwerksarchitektur lassen den Prius jetzt noch entspannter und komfortabler über ondulierte Fahrbahnen gleiten. Er liegt sehr sicher auf der Straße und fährt sich einen Hauch dynamischer als vorher. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 7/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.02.2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

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Datenblatt zu Toyota Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i (90 kW) [16]

Typ Kompaktklasse
Antriebsprinzip Hybrid
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 122
Verbrauch (l/100 km) 3
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse A+
Karosserie Limousine
Modelljahr 2016
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 10,6
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 180
Hubraum 1798 cm³
Leistung in kW 90
CO2-Emission (g/km) 70
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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