Fazit unserer Redaktion 18.06.2021

Geht ver­schmutz­ten Pols­tern und All­er­ge­nen effek­tiv an den Kra­gen

Spezialist für Polstermöbel und Matratzen. Effektive Reinigung von Polstermöbeln und Matratzen mit innovativer Technologie. Trotz kleiner Komforteinbußen überzeugt er durch Leistung und Preis.

Hoover Mbc500Uv 0011 im Test der Fachmagazine

Plus: spezialisiert auf Milben; Bürste mit Antrieb; Saugleistung auf sehr gutem Niveau; arbeitet mit UV-Licht (tötet Milben ab).
    Minus: agiert ziemlich geräuschvoll; Einsatzgebiet fällt recht klein aus; wird mit Netzkabel betrieben. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 31.08.2016

„sehr gut“ (4,5 von 5 Sternen)

Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Hoover Mbc500Uv 0011

zu Hoover Mbc500Uv 0011

Kundenmeinungen (4.902) zu Hoover Mbc500Uv 0011

4.902 Meinungen in 2 Quellen

2 Meinungen bei eBay lesen

Geht ver­schmutz­ten Pols­tern und All­er­ge­nen effek­tiv an den Kra­gen

Während das Gros der Handstaubsauger seine primäre Aufgabe darin sieht, den Boden oder Tische von Staub und Krümel zu befreien, nimmt sich der Hoover ein anderes Terrain vor. Seine Spezialität sind Polstermöbel sowie Betten, genauer: Matratzen. Bei ersteren kommt die Düse mit rotierender Bürstwalze zum Zug, mit der sich Verunreinigungen, speziell auch (Tier-) Haare, Flusen und Fäden, von textilen Untergründen effektiver aufklauben lassen als mit purer Saugkraft. Bei Matratzen wiederum setzt der Handsauger auf die Wirkung von UV-Licht gegen Milben, Bakterien und Co. – eine bewährte Technik. Führen Sie dabei den Hoover langsam und mit Bedacht über die Matratze, denn das UV-Licht benötigt etwas Zeit, um seinen Job zu erledigen. Allergiker können nach der Behandlung aufatmen – das bestätigt die British Allergy Foundation dem Gerät. Nachteil der zusätzlichen Technik bzw. Düse: Für einen Handstaubsauger ist der Hoover wuchtig und mächtig geraten; er wiegt über zwei Kilogramm. Zum Vergleich: Die leichten Handsauger liegen i. d. R. zw. 0,6 und 1,5 Kilogramm. Außerdem unterscheidet ihn sein Kabel von der Konkurrenz; es schränkt die Bewegungsfreiheit ein. Schnell mal was wegsaugen klappt nur, wenn eine Steckdose in der Nähe ist. Trotz dieser Komfortmängel erfreut sich der Hoover einer großen Beliebtheit, was nicht zuletzt daran liegt, dass er seinen Job gut erledigt und vernünftig ausgepreist ist.

von Wolfgang Rapp

„Der Trend geht zum kleinen, extrem leichten und schicken Handstaubsauger, der trotzdem kleinere verschmutzte Flächen ordentlich aufräumt.“

Passende Bestenlisten: Handstaubsauger

Elektrobürste k.A.
Fugendüse k.A.
Mini-Turbo-Düse k.A.
Polsterdüse k.A.
Saugpinsel / -bürste k.A.
Turbodüse k.A.
Abmessungen 26,5 x 34 x 18,5 cm