Gut

2,4

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Vitara [15]

  • Vitara 1.6 DDiS (88 kW) [15]

    Vitara 1.6 DDiS (88 kW) [15]

  • Vitara S 1.4 Boosterjet Allgrip 6-Gang manuell (103 kW) [15]

    Vitara S 1.4 Boosterjet Allgrip 6-Gang manuell (103 kW) [15]

  • Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell (88 kW) [15]

    Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell (88 kW) [15]

  • Vitara S 1.4 Boosterjet (103 kW) [15]

    Vitara S 1.4 Boosterjet (103 kW) [15]

  • Vitara 1.6 DDiS 6-Gang manuell Comfort+ (88 KW) [15]

    Vitara 1.6 DDiS 6-Gang manuell Comfort+ (88 KW) [15]

  • Vitara 1.6 VVT 5-Gang manuell Club (88 kW) [15]

    Vitara 1.6 VVT 5-Gang manuell Club (88 kW) [15]

  • Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell Comfort+ (88 kW) [15]

    Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell Comfort+ (88 kW) [15]

  • Vitara 1.6 VVT Allgrip 5-Gang manuell Shine (88 kW) [15]

    Vitara 1.6 VVT Allgrip 5-Gang manuell Shine (88 kW) [15]

  • Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell flash (88 KW) [15]

    Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell flash (88 KW) [15]

  • Mehr...

Suzuki Vitara 1.6 DDiS (88 kW) [15] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3

    „... Sein optionales Doppelkupplungsgetriebe zeigt sich ... von seiner besten Seite: Zügig schaltet es von Gang zu Gang, reagiert spontaner auf Gasbefehle und lässt den Vitara damit auf kurvenreichen Landstraßen quirliger wirken, als es der größere Mitsubishi tut. Für sportliche Fahrten ist der Suzuki freilich dennoch nicht gemacht - seine Lenkung ist im Vergleich leichtgängiger, aber auch gefühlloser. ...“

    • Erschienen: 13.12.2016 | Ausgabe: 1/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Dass die Deichsel ihre Vertikalschwingungen stark auf den kleinen SUV überträgt, ist dem kurzen Hecküberhang geschuldet. Obwohl das ESP keine Gespannstabilisierung hat, führt der Vitara den Caravan sicher. ...“

    • Erschienen: 05.01.2018 | Ausgabe: 2/2018
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    „Plus: unser bis dato sparsamster Dauertestwagen; verschleißfestes Fahrwerk ohne Rost; nirgendwo Ölnebel; langstrecken- und stadttauglich zugleich.
    Minus: Lackierung dünn und empfindlich; zu langer erster Gang; keiner sonderlich edle Materialanmutung; nicht das leiseste Auto der Klasse; Infotainment mit kleinen Schwächen.“

    • Erschienen: 10.06.2017 | Ausgabe: 7/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Relativ rau nagelt der Vierzylinder vor sich hin. Das sechsstufige TCSS arbeitet dagegen weich und geschmeidig. ... Wer die erhöhte Sitzposition, die gute Rundumsicht und natürlich die Robustheit und das Traktionsplus zu schätzen weiß, sollte sich den Vitara als Zugfahrzeug mal genauer anschauen. ...“

  • 488 von 750 Punkten

    Platz 3 von 3

    „... immer Allrad - fast schon Verschwendung. Immerhin kommt das Leichtgewicht im Feld (1352 Kilo) damit auf anständige Sprintwerte und manierliches Überholtalent - an den Mitstreitern vorbei schafft er es jedoch nicht. Dazu trägt auch die leicht hakelige Schaltung bei, die sich schnellen Gangwechseln immer wieder mal verweigert. ... Zum Trost glänzt der Vitara aber mit dem günstigsten Verbrauch (5,2 l/100 km). ...“

  • 545 von 850 Punkten; 3

    Platz 3 von 3

    „Man darf den Vitara nicht falsch verstehen: Er muss de facto die Nachfolge des Grand Vitara antreten, kann dessen Qualität aber nicht erreichen. Der neue Vitara ist ein fröhliches SUV, erfreut mit unkompliziertem Wesen zu einem vertretbaren Preis.“

  • 254 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2

    „... Mit seiner wenig sensiblen Lenkung und einem eher träge untersteuernden Kurvenverhalten bevorzugt der Suzuki - zumal die Sitze wenig Seitenhalt vermitteln - ohnehin eher den Highway. Hier hält er dank serienmäßigem adaptiven Tempomaten automatisch den Abstand zum vorausfahrenden Verkehr konstant und lässt sich von widrigen Wetterverhältnissen nicht aufhalten. ...“

    • Erschienen: 25.03.2015 | Ausgabe: 8/2015
    • Details zum Test

    267 von 450 Punkten

    „Der neue Vitara ist nicht nur optisch kontrastreich. Ein drehfreudiger Diesel und ein solider Allradantrieb vereinen sich in einem Auto mit akzeptablem Komfort, aber billigem Interieur und knappem Platzangebot. Ob das reicht?“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Suzuki Vitara 1.6 DDiS (88 kW) [15]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Suzuki Vitara 1.6 DDiS (88 kW) [15]

Typ SUV
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 120
Verbrauch (l/100 km) 4,2 - 5,2
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse A - B
Karosserie Kombi
Modelljahr 2015
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 11,5 - 12,4
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 180
Hubraum 1598 cm³
Leistung in kW 88
CO2-Emission (g/km) 111 - 118
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf