3,2

VTIN Full HD 1080P Sport im Test der Fachmagazine

„Billigimport aus China. Mittelmäßige Videos. Keine 4k-Filme. Bei Gegenlicht überfordert. Mäßige Unterwasserbilder. Fotos, Ton, Handhabung – alles mau. Reagiert teils langsam. Viel Zubehör. Preiswert. Längste Laufzeit: 2 Stunden, 44 Minuten.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu VTIN Full HD 1080P Sport

Kundenmeinung (1) zu VTIN Full HD 1080P Sport

1 Meinung bei eBay lesen

Einschätzung unserer Redaktion zum Produkt VTIN Eyepro

Passt die Full HD 1080P Sport zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur VTIN Action-Cam, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit zunehmender Beliebtheit von Extremsportarten werden auch Action-Kameras immer beliebter, denn viele Sportler möchten gern Freunde oder Verwandte an ihren Erlebnissen teilhaben lassen. Aber auch zur Verbesserung der eigenen Fähigkeiten lohnt sich der Einsatz so einer Kamera, wie zum Beispiel der VTIN Eypro, die Bilder und Videos dank eines Wifi-Moduls direkt auf Tablets oder Smartphones überträgt. So können sportliche Aktivitäten bereits kurz danach hinsichtlich Fehlern überprüft werden.

Stärken und Schwächen

Die Eypro nimmt Videos mit 1.920 x 1.080 Pixeln in Full HD und Fotos mit 12 Megapixeln auf. Das entspricht zwar nicht der Qualität vieler aktueller Kompakt- und Spiegelreflexkameras, sollte aber für den Privatgebrauch ausreichend sein. Medien können direkt auf dem 2 Zoll großen Display oder auf einem über WLAN verbundenen Gerät angeschaut werden. Das Weitwinkelobjektiv der Kamera hat einen Blickwinkel von 170 Grad, sodass ein großes Sichtfeld abgebildet wird. Für den Betrieb ist ein Akku integriert, der mit 1.050 mAh eine recht hohe Kapazität hat. Da ein wasserdichtes Gehäuse mitgeliefert wird, ist der Einsatz der Kamera auch bei Kanutouren oder beim Tauchen möglich.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit der VTIN-Kamera erhalten Nutzer für wenig Geld eine leistungsstarke und vielfach einsetzbare Action-Cam. Nur rund 70 Euro müssen aktuell bei Amazon dafür berappt werden, ein Betrag, den die Kamera mit der WLAN-Anbindung, guter Bild- und Videoauflösung und einem umfangreichen Zubehörpaket durchaus wert ist.

von Heike

Passende Bestenlisten: Action-Cams