Gut

Fazit unserer Redaktion 04.12.2017

Lau­ter Strom­fres­ser – das kann Dyson bes­ser

Kraftvoller Staubsauger. Starke Saugleistung, aber hoher Energieverbrauch - der Dyson Cinetic Big Ball Animalpro ist ein kraftvoller Staubsauger, der allerdings auch laut ist. Überlegen Sie auch die neueren Modelle.

Dyson Cinetic Big Ball Animalpro im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 05.09.2016

„gut“ (4 von 5 Sternen)

Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Dyson Cinetic Big Ball Animalpro

zu Dyson Cinetic Big Ball Animalpro

• DYSON Bodenstaubsauger Big Ball Absolute 2 Bodenstaubsauger, Beutellos,
  • Dyson Cinetic Big Ball Animalpro 2 beutelloser Staubsauger | Inkl.
  • Dyson Cinetic Big Ball Animalpro 2 beutelloser Staubsauger | Inkl.
  • Dyson Cinetic Big Ball™ Animal Pro 2 Bodenstaubsauger Beutellos

Kundenmeinungen (706) zu Dyson Cinetic Big Ball Animalpro

4 Meinungen bei eBay lesen

Lau­ter Strom­fres­ser – das kann Dyson bes­ser

Wie gut saugt der Dyson?

Dem Dyson Cinetic Big Ball Animalpro eilt ein überaus guter Ruf voraus: Er saugt kräftig auf Teppich wie Hartböden, und befördert neben allerlei Schmutzarten auch Haare in seinen Behälter. Dafür stehen Tierbesitzern gleich zwei Düsen mit rotierender Bürstwalze zur Verfügung: eine große für Teppich und eine kleine für Polstermöbel. Den beiden Bodendüsen – neben der breiten Turbodüse gibt es noch eine Parkettdüse – wird zudem eine gute Randreinigung nachgesagt.

Laut und hoher Verbrauch – gibt es eine Alternative?

Reinigungsleistung, schön und gut, doch wie sieht es mit Kriterien wie Lautstärke, Verbrauch und Handhabung aus? Hier muss der Cinetic Big Ball Animalpro einiges an Kritik einstecken. Ein Jahresverbrauch von 52 Kilowattstunden und Betriebsgeräusche von 81 Dezibel sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Das hat auch Dyson längst erkannt und das Big-Ball-Modell weiterentwickelt. So sollten Interessierte ebenso die Varianten Big Ball Parquet und Big Ball Multifloor+ mit deutlich niedrigerem Stromverbrauch in den Blick nehmen. Ein Vergleich lohnt sich!

von Isabelle

Passende Bestenlisten: Staubsauger

Datenblatt zu Dyson Cinetic Big Ball Animalpro

Staubkapazität

1,6 l

Der Staub­be­häl­ter bie­tet nicht sehr viel Platz. Durch­schnitt­li­che Modelle bie­ten hier etwas mehr (2,6 Liter).

Lautstärke

82 dB

Der Staub­sau­ger ist sehr laut. Die durch­schnitt­li­che Laut­stärke aktu­el­ler Modelle liegt bei 77 dB.

Gewicht

7.700 g

Das Modell ist eher schwer, es liegt über dem Durch­schnitt von 6.130 Gramm.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Staub­sau­ger 5 Jahre am Markt.

Staubsauger
Klassischer Bodenstaubsauger vorhanden
Stielstaubsauger k.A.
Stielstaubsauger mit abnehmbarem Handsauger k.A.
Leistungsaufnahme 1200 W
Aktionsradius 9,7 m
Geeignet für Allergiker vorhanden
Geeignet für Tierhaare vorhanden
HEPA-Filter k.A.
Leistungssteuerung am Saugrohr k.A.
Zusätzlicher Saugschlauch k.A.
Saugen und Wischen k.A.
Mit Tanksystem k.A.
Besonders energiesparend k.A.
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 100014-01

Weiterführende Informationen zum Thema Dyson Cinetic Big Ball Animalpro können Sie direkt beim Hersteller unter dyson.de finden.