Gut

Fazit unserer Redaktion 08.01.2018

Prä­zi­ses Aus­rich­ten auf drei Ach­sen, aller­dings etwas kratz­an­fäl­lig

Präzisionswerkzeug. Ein präzises Werkzeug für Fotografen, das Mikroschrittausrichtungen auf drei Achsen ermöglicht. Ideal für Produkt- und Makrofotografie, kann bis zu 4 kg tragen.

Manfrotto XPRO Getriebeneiger im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 07.09.2016 | Ausgabe: 10/2016

Stärken: drei Wasserwaagen; akkurates und rasches Ausrichten; angenehm leicht.
    Schwächen: Oberfläche zerkratzt schnell; Hebel und Knöpfe könnten länger sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„Plus: präzise Feinjustage; für Landschafts- und Architektur-Fotografie; gute Aussttattung.
    Minus: nicht für Video; Schwingungsresistenz nur mäßig.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Manfrotto XPRO Getriebeneiger

zu Manfrotto XPRO Getriebeneiger

Kundenmeinungen (219) zu Manfrotto XPRO Getriebeneiger

Prä­zi­ses Aus­rich­ten auf drei Ach­sen, aller­dings etwas kratz­an­fäl­lig

Kann ich den Getriebeneiger für Makros verwenden?

Er eignet sich für alle Bereiche der Fotografie, in denen man die Kamera präzise justieren muss. Die drei Drehknöpfe ermöglichen das Ausrichten der Kamera in Mikroschritten und auf drei Achsen. Spezielle Einsatzgebiete sind damit die Produkt- oder die Makrofotografie.

Ist der Getriebeneiger sofort einsatzbereit oder brauche ich noch Zubehör?

Der Stativkopf wird mit der 200PL-Schnellwechselplatte geliefert. Beim Einsatz mehrerer Stativköpfe kann diese permanent am Getriebeneiger befestigt bleiben, um einen schnellen Wechsel zu garantieren.

Welche Ausrüstung kann ich auf dem Stativkopf anbringen?

Der Getriebeneiger kann eine Kamera inklusive Objektiv bis zu einem Gewicht von 4 kg tragen. Damit eignet er sich besonders für System- und Spiegelreflexkameras mit mittleren Teleobjektiven. Die Tragkraft sollte allerdings nicht überschritten werden, da sonst kein fehlerfreies Ausrichten mehr möglich ist. Für Fotografen mit schwerem Equipment empfehlen wir den Manfrotto 405 Getriebeneiger Pro Digital. Dieser ist zwar deutlich teurer, besitzt allerdings eine Tragkraft von 7,5 kg und sorgt damit auch bei professionellen Mittelformatkameras für sicheren Halt.

von Anica

Passende Bestenlisten: Stativköpfe

Datenblatt zu Manfrotto XPRO Getriebeneiger

Typ Getriebeneiger
Drehwinkel 360°
Material Kunststoff

Weiterführende Informationen zum Thema Manfrotto XPRO Getriebeneiger können Sie direkt beim Hersteller unter manfrotto.com finden.