Schöffel Pants Tessin im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

„Sitzt die berg- und trekkingtaugliche Hose bei Ihnen gut, sollten Sie zugreifen – sie gehört zu den besten im Testfeld.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Schöffel Pants Tessin

• Schöffel - Women's Shorts Hestad - Shorts Gr 42 rosa

Einschätzung unserer Redaktion zum Produkt Schöffel Hose Tessin

Passt die Pants Tessin zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Schöffel Wanderhose, basierend auf Tests und Produktdaten.

Für wen eignet sich das Produkt?

Die aus atmungsaktivem Material gefertigte Pants Tessin von Schöffel begleitet sportliche Frauen auf Trekkingtouren oder einem Stadtbummel. Durch ihren klassischen Schnitt und das elegante Schwarz lässt sich die Hose zu vielen anderen Kleidungsstücken gut kombinieren. Leider ist die Pants Tessin nur in Normalgrößen zwischen 36 bis 44, nicht aber in Langgrößen erhältlich.

Stärken und Schwächen

Damit die Wanderhose auch bei höheren Temperaturen innen schön trocken bleibt, von außen aber wasser- und schmutzabweisend ist, hat Schöller das Material dryskin entwickelt, das aus 95 Prozent Polyamid und 5 Prozent Elasthan besteht. Der Elasthan-Anteil sorgt zudem für einen Stretch-Effekt, sodass sich die Hose den individuellen Körperformen von Damen gut anpasst. Einen guten Tragekomfort versprechen auch die elastischen Seiteneinsätze am Bund, die Gürtelschlaufen, der eingenähte Hosensattel an der Rückseite und die Reißverschlüsse an den Oberschenkeln, die für eine bessere Belüftung geöffnet werden können. Zum Schutz vor Spritzwasser, Steinen oder Gestrüpp im Gelände ist der Hosensaum mit einem Kantenschutz versehen. Ein Elastikband im Saum und Metallhaken verhindern das unbeabsichtigte Hochrutschen der Hose.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für die hochwertige Pants Tessin muss etwas mehr ausgegeben werden als für vergleichbare Trekkinghosen. Rund 180 Euro derzeit bei Amazon sind nicht wenig, aber dem Spezialmaterial geschuldet. Wer das zu viel findet, sollte sich einmal die Calista von Schöffel ansehen, die bei Kunden ausgezeichnet ankommt und bereits für weniger als 90 Euro zu haben ist.

von Heike

Datenblatt zu Schöffel Pants Tessin