Gut

2,4

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von X3 [14]

  • X3 20d (140 kW) [14]

    X3 20d (140 kW) [14]

  • X3 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

    X3 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

  • X3 28i (180 kW) [14]

    X3 28i (180 kW) [14]

  • X3 xDrive35d Steptronic (230 kW) [14]

    X3 xDrive35d Steptronic (230 kW) [14]

  • X3 xDrive20i Steptronic (135 kW) [14]

    X3 xDrive20i Steptronic (135 kW) [14]

  • X3 sDrive18d 6-Gang manuell (110 kW) [14]

    X3 sDrive18d 6-Gang manuell (110 kW) [14]

  • X3 xDrive30d Steptronic (190 kW) [14]

    X3 xDrive30d Steptronic (190 kW) [14]

  • X3 xDrive35i Steptronic (225 kW) [14]

    X3 xDrive35i Steptronic (225 kW) [14]

  • X3 18d (110 kW) [14]

    X3 18d (110 kW) [14]

  • Mehr...

BMW X3 20d (140 kW) [14] im Test der Fachmagazine

  • 428 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3

    „Was er im Fahrverhalten an Agilität vorlegt, erkauft sich der X3 mit größeren Abzügen beim Komfort – ein schlechtes Geschäft. Punktverlust gibt es auch bei der Assistenz.“

  • 516 von 800 Punkten

    Platz 4 von 4

    „Plus: Betont agiler Fahreindruck, Motor reagiert spontaner auf Gaspedalbewegungen, immerhin drei Jahre Gewährleistung, Wartung nur alle 2 Jahre.
    Minus: Geringeres Platzangebot, höheres Geräuschniveau und weniger Federungskomfort, mäßiger Geradeauslauf, nicht einmal ein Notrad lieferbar, geringere Bodenfreiheit.“

  • 552 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 4

    „Plus: Für einen SUV sehr agiles Handling, drehfreudiger Diesel, hervorragende Automatik, geringer Wendekreis.
    Minus: Wenig Platz im Fond, Standardsitze mit geringer Beinauflage, eingeschränkter Federungskomfort.“

  • 650 von 850 Punkten; 2

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 4

    „Plus: Der X3 fährt für ein SUV betont agil, direkte Lenkung und hellwache Automatik sind klasse.
    Minus: Im Prinzip gibt es nur zwei Kritikpunkte: Q5 und GLC sind penibler verarbeitet. Unbequeme Rückbank.“

  • 755 von 1000 Punkten; 2-

    „Testsieger“

    Platz 1 von 3

    „Plus: Drehfreudiger Motor, tolle Achtstufenautomatik, sportlich-ausgewogenes Fahrwerk, bequeme Sitze.
    Minus: Manuelle Sitzeinstellung, unübersichtliches Heck, Raumgefühl vorn und hinten könnte besser sein.“

  • 274 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2

    „... der X3 ist das viel agilere Auto in diesem Vergleich. Er biegt flinker ab, lenkt präziser und bleibt selbst bei extremer Fahrweise neutral und stabil. Das liegt auch am xDrive-Allrad, der das Drehmoment meist im Verhältnis 40 zu 60 zwischen Vorder- und Hinterachse verteilt. ... Der X3 ist ... ein echter BMW, fahraktiv und effizient. Er hat den moderneren und ausgefeilteren Antriebsstrang ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu BMW X3 20d (140 kW) [14]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu BMW X3 20d (140 kW) [14]

Typ SUV
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 190
Verbrauch (l/100 km) 4,9 - 5,5
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse A - B
Karosserie Kombi
Modelljahr 2014
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 8,1
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 210
Hubraum 1995 cm³
Leistung in kW 140
CO2-Emission (g/km) 129 - 145
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf