Befriedigend

3,0

Note aus

Erste Meinung verfassen

Variante von 124 [16]

  • 124 Spider 1.4 MultiAir Turbo (103 kW) [16]

    124 Spider 1.4 MultiAir Turbo (103 kW) [16]

  • 124 Spider 1.4 MultiAir Turbo 6-Gang manuell (103 kW) [16]

    124 Spider 1.4 MultiAir Turbo 6-Gang manuell (103 kW) [16]

Fiat 124 Spider 1.4 MultiAir Turbo (103 kW) [16] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Der 124 Spider ist ein feiner Roadster, mit ausreichend Federungskomfort, direkter Lenkung und bei entsprechender Fahrweise sparsamem Motor. Dem Turbo fehlt es allerdings gelegentlich an Zugkraft, wenn man die Drehzahlen zu sehr in den Keller rutschen lässt.“

  • 361 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 2 von 2

    „Manchen mag der Fiat als der attraktivere Roadster für alle Tage erscheinen: druckvoller, kultivierter, leiser und dabei noch immer so wunderbar leichtfertig-agil. Aber er ist teurer.“

    • Erschienen: 19.08.2016 | Ausgabe: 5-6/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das kleine Care-Paket unter der Haube meldet sich unaufdringlich, aber spidermäßig zum Ausritt. Schon nach wenigen Metern spielt der Wind in der Bude, weht die Musik aus den Kopfstützen und den Seitenwänden, flutschen die Gänge wie geschmiert von 1 bis 6. Die Lenkung ist erfreulich direkt, das Gewicht ist wunderbar auf beide Achsen verteilt. Man sitzt wie eigens eingefügt in den haltstarken Sitzen ...“

  • 10 von 20 Sternen

    Platz 8 von 8

    „... Der Spider putzt seine Insassen frischer und modischer raus als der Mazda MX-5, der technisch daruntersteckt und der die Garantie dafür liefert, dass die Mechanik keine italienischen Momente bereithält. Der 140 PS starke Turbomotor von Fiat, untenrum schaltfauler zu fahren als Mazdas Sauger, verfeinert den Spider endgültig zur rollenden Strandliege. ...“

  • 242 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2

    „... Den Turbo verkuppeln die Techniker mit Mazdas Sechsgangbox. So kurzwegig, mechanisch-präzise, passend übersetzt das Getriebe sein mag, es hakelt ein klein wenig. ... Der Spider federt sanfter, lässt das Rumpeln sein, lehnt sich aber stärker in Kurven. Dabei lenkt er hochpräzise, direkt und energisch, klar, aber nicht so zappelig wie der MX-5. ...“

  • 457 von 750 Punkten

    Platz 2 von 2

    Karosserie: 68 von 150 Punkten;
    Umwelt: 31 von 50 Punkten;
    Fahrdynamik: 102 von 125 Punkten;
    Connected Car: 20 von 50 Punkten;
    Komfort: 88 von 150 Punkten;
    Antrieb: 97 von 125 Punkten;
    Kosten: 51 von 100 Punkten.

    • Erschienen: 05.10.2016 | Ausgabe: 22/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „...das Getriebe ein guter Grund, dieses Auto zu kaufen. Ein weiterer liegt im Handling. Es ist grandios, trotz des hier sanfteren Set-ups, das auch auf schlechten Landstraßen guten Komfort bietet - für einen Roadster jedenfalls. ...“

    • Erschienen: 05.08.2016 | Ausgabe: 9/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Cappuccino statt Sake: Wem der kompromisslose Mazda MX-5 eine Spur zu heftig ist, der kann mit dem Fiat 124 Spider durchaus glücklich werden. Der gebärdet sich einen Tick kommoder, bleibt aber trotzdem ein erfreulich fahraktives Auto. Lediglich der drehunwillige Turbomotor züngelt unseres Erachtens auf zu kleiner Flamme.“

    • Erschienen: 29.06.2016 | Ausgabe: 15/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... der Fiat ... macht schon auf den ersten Metern klar, was ihn noch vom Mazda unterscheidet: der 140 PS starke Multiair-Turbo. Der hängt hungrig am Gas, liefert sein maximales Drehmoment (240 Nm) schon knapp über 2000 Umdrehungen, und beschleunigt den Roadster damit kraftvoll und seidig. ... Neu abgestimmt haben sie in Italien zudem das Fahrwerk, es federt im Vergleich zum straffen MX-5 etwas geschmeidiger ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 22/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.06.2016
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Fiat 124 Spider 1.4 MultiAir Turbo (103 kW) [16]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Fiat 124 Spider 1.4 MultiAir Turbo (103 kW) [16]

Typ Sportwagen
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Leistung in PS 140
Verbrauch (l/100 km) 6,4
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse E
Karosserie Cabrio
Modelljahr 2016
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 7,5
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 215
Hubraum 1368 cm³
Leistung in kW 103
CO2-Emission (g/km) 148
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf