Gut

1,9

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Tiguan [16]

  • Tiguan 2.0 TDI SCR (110 kW) (2016)

    Tiguan 2.0 TDI SCR (110 kW) (2016)

  • Tiguan 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology (140 kW) [16]

    Tiguan 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology (140 kW) [16]

  • Tiguan 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology (176 kW) [16]

    Tiguan 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology (176 kW) [16]

  • Tiguan 2.0 TSI (132 kW) [16]

    Tiguan 2.0 TSI (132 kW) [16]

  • Tiguan 1.4 TSI ACT (110 kW) (2016)

    Tiguan 1.4 TSI ACT (110 kW) (2016)

  • Tiguan Allspace 1.4 TSI ACT (110 kW) (2016)

    Tiguan Allspace 1.4 TSI ACT (110 kW) (2016)

  • Tiguan Allspace 2.0 TDI SCR (110 kW) (2016)

    Tiguan Allspace 2.0 TDI SCR (110 kW) (2016)

  • Tiguan 2.0 TDI SCR 4Motion BlueMotion Technology DSG (140 kW) [16]

    Tiguan 2.0 TDI SCR 4Motion BlueMotion Technology DSG (140 kW) [16]

  • Tiguan 2.0 TDI SCR 4Motion BlueMotion Technology DSG Highline (140 kW) [16]

    Tiguan 2.0 TDI SCR 4Motion BlueMotion Technology DSG Highline (140 kW) [16]

  • Tiguan 2.0 TDI SCR 4Motion BlueMotion Technology DSG Highline (110 kW) [16]

    Tiguan 2.0 TDI SCR 4Motion BlueMotion Technology DSG Highline (110 kW) [16]

  • Tiguan Allspace 2.0 TSI (132 kW) (2016)

    Tiguan Allspace 2.0 TSI (132 kW) (2016)

  • Tiguan 1.4 TSI BlueMotion Technology (92 kW) [16]

    Tiguan 1.4 TSI BlueMotion Technology (92 kW) [16]

  • Tiguan 1.4 TSI ACT BlueMotion Technology DSG (110 kW) [16]

    Tiguan 1.4 TSI ACT BlueMotion Technology DSG (110 kW) [16]

  • Tiguan 2.0 TDI SCR 4Motion BlueMotion Technology DSG (110 kW) [16]

    Tiguan 2.0 TDI SCR 4Motion BlueMotion Technology DSG (110 kW) [16]

  • Tiguan Allspace 2.0 TDI SCR (176 kW) (2016)

    Tiguan Allspace 2.0 TDI SCR (176 kW) (2016)

  • Tiguan 2.0 TDI SCR (85 kW) (2016)

    Tiguan 2.0 TDI SCR (85 kW) (2016)

  • Tiguan 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [16]

    Tiguan 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [16]

  • Tiguan 2.0 TSI 4Motion BlueMotion Technology DSG Highline (132 kW) [16]

    Tiguan 2.0 TSI 4Motion BlueMotion Technology DSG Highline (132 kW) [16]

  • Tiguan 2.0 TSI 4Motion BlueMotion Technology DSG (132 kW) [16]

    Tiguan 2.0 TSI 4Motion BlueMotion Technology DSG (132 kW) [16]

  • Mehr...

VW Tiguan 2.0 TDI SCR (110 kW) (2016) im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Der Bestseller erlaubt sich keine Fehler. In seiner neuen Generation setzt er mit moderner Technik wie dem Head-up-Display und den digitalen Instrumenten Akzente. Das lassen sich die Wolfsburger gut bezahlen.“

    • Erschienen: 09.08.2016 | Ausgabe: 4/2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Der neue Tiguan ist das vielleicht ausgewogenste Kompakt-SUV, das wir je gefahren sind. In seiner zweiten Generation überzeugt er gerade durch seine pfiffigen Details mehr denn je.“

  • 655 von 850 Punkten; 2+

    4 Produkte im Test

    „... Dank Verstellfahrwerk DCC (1045 Euro) bringt das VW-SUV seine Besitzer ausgeruht an entfernte Urlaubsorte oder ohne große Schaukelei durch die Alpen. Der Zweiliter-TDI verwöhnt uns nicht nur mit den besten Fahrleistungen und seinen guten Manieren, sondern besitzt als einziger auch einen SCR-Kat. Die Abgasnachbehandlung mittels Harnstofflösung wird künftig unverzichtbar. ...“

    • Erschienen: 04.08.2017 | Ausgabe: 9/2017
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    „Keiner schaut her, wenn man in einem Tiguan unterwegs ist. Er ist der Golf des SUV-Segments - heute schon fast klassenlos und völlig neidfrei. Noch dazu fährt er sich angenehm unaufgeregt und überdurchschnittlich komfortabel bei niedrigen Betriebskosten. Er kombiniert großes Platzangebot und noch gut zu parkende Abmessungen und wird so nie zur Last. Leider ist er schon in magerer Grundausstattung nicht billig.“

  • 549 von 800 Punkten

    Platz 1 von 3

    „Plus: Bester beim Komfort, Bester im Gelände, größter Kofferraum, höchste Anhängelast, höchster Wiederverkaufswert, günstige Versicherung, Notrad lieferbar.
    Minus: nur zwei Jahre Garantie, magere Grundausstattung, hoher Grundpreis, jährliche Wartung vorgeschrieben, verhaltene Durchzugskraft im sechsten Gang.“

  • 587 von 750 Punkten

    Platz 1 von 4

    „Plus: Größter Innenraum, hoher Federungskomfort, kräftiger Motor, als einziger mit SCR-Kat ausgerüstet.
    Minus: Unzureichende Garantie von nur zwei Jahren, feste Kofferraumabdeckung schlecht zu verstauen.“

  • 655 von 850 Punkten; 2

    Platz 1 von 5

    „Plus: Großzügige Platzverhältnisse, ebenso kräftiger wie sparsamer Motor, toller Komfort, gute Verarbeitung.
    Minus: Vergleichsweise dünne Komfortausstattung, im Testtrimm teuer, mäßige Bremsen.“

  • 582 von 750 Punkten

    Platz 1 von 5

    „... Der Tiguan bietet die besten Platzverhältnisse, empfängt seine Gäste mit dem wohnlichsten Innenraum und erfüllt von sportlich bis komfortabel alle Fahrwünsche. Dank Verstelldämpfern (DCC 1045 Euro) bügelt der Tiguan schlechte Pisten ebenso souverän glatt, wie er auf Alpenpässen die Ruhe bewahrt. Auch Lenkung, Schaltung und Fahrleistungen markieren die Spitze. Ebenso der Verbrauch von 6,0 l/100 km. ...“

  • 279 von 450 Punkten

    Platz 1 von 3

    „... Seine Lenkung bietet gute Rückmeldung und Präzision, wirkt aber nicht ganz so feinfühlig-präzise wie die des Ateca. Dazu wankt der VW im Comfort-Modus der Adaptivdämpfer (1045 Euro) in Kurven deutlich stärker. Allerdings steckt er so leer wie beladen selbst ruppige Unebenheiten beflissen weg. ...“

  • 266 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2

    „Geht es nur um die Eigenschaften, ist der geräumige, komfortable und sichere Tiguan die Nummer eins. Er gewinnt bis aufs Umweltkapitel jede Wertung. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Der VW gondelt hinterher, federt auf derartigen Strecken spürbar komfortabler, durcheilt flotte Kurven mit mehr Seitenneigung und bleibt selbst im Sportmodus der Adaptivdämpfer etwas träger. ...“

    • Erschienen: 06.04.2016
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    • Erschienen: 10.02.2016 | Ausgabe: 5/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mit Schwerpunkt auf Variabilität, Platz und Komfort setzt VW die entscheidenden Akzente für den kommenden Erfolg des Tiguan der zweiten Generation. Bei der ersten Fahrmöglichkeit auf verschneiten schwedischen Straßen beweist der allradgetriebene SUV enorme Traktion und einfache Fahrbarkeit - selbst bei widrigen Bedingungen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 15/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu VW Tiguan 2.0 TDI SCR (110 kW) (2016)

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu VW Tiguan 2.0 TDI SCR (110 kW) (2016)

Typ SUV
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 150
Verbrauch (l/100 km) 4,7 - 5,6
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse A - B
Karosserie Kombi
Modelljahr 2016
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 9,3 - 10,9
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 185 - 200
Hubraum 1968 cm³
Leistung in kW 110
CO2-Emission (g/km) 123 - 147
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf