1,3

Fazit unserer Redaktion 03.01.2018

Sta­bi­ler Ruck­sack mit ver­stärk­tem Boden, aller­dings ohne Regen­co­ver

Geräumiger Profi-Begleiter. Mit großzügigem Platzangebot und effektivem Schutzsystem ist dieser Rucksack ideal für professionelle Fotografen. Einzig eine Regenschutzhülle fehlt.

Case Logic Kontrast Pro D-SLR Backpack im Test der Fachmagazine

• 5 von 5 Punkten

Stärken: Zugriff auf Kamera von oben; großes Kamerafach; verstärkter Boden; stabile Polsterung.
    Schwächen: Regenschutzhülle fehlt; Schulterpolster recht dünn. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Case Logic Kontrast Pro D-SLR Backpack

Kundenmeinungen (229) zu Case Logic Kontrast Pro D-SLR Backpack

Sta­bi­ler Ruck­sack mit ver­stärk­tem Boden, aller­dings ohne Regen­co­ver

Wie groß darf mein Kameraequipment sein, damit ich es problemlos in den Rucksack bekomme?

Das Kamerafach ist ausgesprochen groß und fasst eine Profiausrüstung. Dazu zählt eine Profi-DSLR mit angesetztem Objektiv sowie sieben bis acht zusätzliche Objektive. Dann bleibt immer noch Platz für Akkus und einen Blitz. Ersatzspeicherkarten sowie eine Powerbank können in den Zubehörtaschen verstaut werden. Anstelle der Objektive kann man auch eine Drohne mit einer Größe von bis zu 320 x 280 x 1140 mm, beispielsweise die DJI Mavic Pro, transportieren. An der Rückseite des Rucksacks befinden sich Fächer für ein bis zu 10 Zoll großes Tablet und ein 15-Zoll-Notebook. Ein Dreibeinstativ kann man in den elastischen Seitentaschen des Rucksacks unterbringen.

Wie gut schützt der Rucksack meine Ausrüstung vor Regen und Stößen?

Case Logic hat in diesen Rucksack ein patentiertes Einhängesystem für die Kamera integriert. Diese wird durch die Öffnung im Deckel von oben in das Kamerafach „eingehängt“ und ist so laut Hersteller besonders gut vor Stößen geschützt. Zusätzlich ermöglicht diese Konstruktion einen angenehmen und relativ schnellen Zugriff auf die Kamera. Des Weiteren ist das Equipment durch einen verstärkten und wasserabweisenden Boden geschützt. Eine Regenschutzhülle fehlt allerdings. Wer länger in der Natur unterwegs ist, sollte sich ein optionales Regencover zulegen.

Ich suche einen Profi-Rucksack mit Regencover. Welches Modell kommt dafür in Frage?

Eine ähnliche große Ausrüstung kann man im Manfrotto Pro Light Bumblebee-220 PL unterbringen. Neben einem großen Kamerafach, verfügt der Rucksack zusätzlich über ein Fach für ein 15-Zoll-Laptop und bietet die Möglichkeit, bis zu zwei Stative zu befestigen. Bei einem Regenschauer sorgt die integrierte Regenschutzhülle für einen zuverlässigen Schutz.

von Anica

Passende Bestenlisten: Kamerataschen