1,4

Sennheiser RS 130 im Test der Fachmagazine

„Plus: Kraftvoller Klang; Kein Verkabelungsstress; Sehr guter Tragekomfort.
    Minus: Kein Dolby-Surround; Tuning-Knopf-Position.“

• „sehr gut“

„Kauftipp“

„Die beiden Funk-Kopfhörer RS 130 und 140 hinterliessen im Test einen ausgereiften Eindruck. Beiden gemeinsam sind die sehr gute Klangqualität, der hohe Tragekomfort und die einfache Bedienbarkeit. ...“

• „gut“ (70 von 100 Punkten)

„Preistipp“

„Der Sennheiser eignet sich bestens für alle, die guten und ausgewogenen Sound zum günstigen Preis suchen und dabei auf Digitaleingänge und direktionalen Surround-Sound verzichten können. ...“

• 1,2; „Oberklasse“

„Testsieger“

„Plus: brillanter Klang; perfektes Design.“

„... Egal ob Games, Musik oder Filme, alles hört sich sehr natürlich an, Sennheiser verzichtet weitgehend auf technische Verfremdung. Thema Rauschen: Das klassische Problem von signalstörenden technischen Geräten in direkter Nähe kann auch Sennheiser nicht lösen. ...“

• „Oberklasse“ (73 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Preistipp“

„Rasant günstiger, aber wertiger Kopfhörer. Vor allem für reine Stereo-Lauscher. Zudem der beste Tragekomfort im Testfeld.“

• Erschienen: 01.03.2005 | Ausgabe: 4/2005

87%

Preis/Leistung: „ausreichend“, „HIT“

„Plus: Bis zu 30 Meter effektive Reichweite; Akkus und Ladestation dabei; Zuschaltbarer 3D-Klangeffekt.“

• Erschienen: 01.03.2005 | Ausgabe: 4/2005

„Einer der besten Funkkopfhörer am Markt mit exzellenter Reichweite auch in Gebäuden.“

• Erschienen: 01.02.2005 | Ausgabe: 4/2005

87%

Preis/Leistung: „ausreichend“, „HIT“

„Trotz des hohen Preises: sehr empfehlenswert!“

• Erschienen: 01.02.2005 | Ausgabe: 4/2005

„sehr gut“

„Die Funkverbindung überbrückte... zwei dicke Stahlwände.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sennheiser RS 130

• Sennheiser Sennheiser HD 490 PRO HiFi-Kopfhörer

Kundenmeinungen (463) zu Sennheiser RS 130

Zusammenfassung

Die Besitzer des Sennheiser RS 130 bewerten den kabellosen Kopfhörer durchschnittlich mit vier von fünf möglichen Sternen und beurteilen ihn als hochwertigen Allrounder für jedes Musikgenre. Sein kraftvoller Klang und die filigrane Soundqualität wissen zu überzeugen. Die robuste Verarbeitung des Geräts geht mit einem großen Tragekomfort einher, was viele Kunden positiv erwähnen.
Vereinzelte Signalstörungen seitens fremder Geräte drücken den Gesamteindruck des Kopfhörers minimal. Seine Reichweite und Funkstabilität beschreiben Käufer als herausragend. Selbst durch Wände hindurch erhalten Nutzer einen hervorragenden Empfang ohne Abrisse oder störendes Rauschen. Separate Digitaleingänge suchen Kunden am Gerät vergebens und auch die fehlende Surround-Funktion sorgt für leichte Ernüchterung.

• von funkkopfhoerer

Mein test des RS 130

• Vorteile: gute Klangqualität, ausgewogener Klang, gute Verarbeitung, angenehm zu tragen
    • Geeignet für: zu Hause, am Computer, Filme und Spiele
    Also ich besitze diesen Kopfhörer schon seit einigen Jahren selbst. der Tragefonfort ist spitze und ich persönlich finde ihn sehr leicht und trage ihn oft über mehrere Stunden.

Das einzige Problem was ich habe ist, das ich manchmal Störungen im Empfang habe. Hatte ich früher nicht, aber ich glaube irgend ein Nachbar funkt seit kurzem wohl auch :)
  • von Lippi1982

besser könnens die anderen auch nicht

• Vorteile: komfortabel, gute Klangqualität
    In dieser Klasse ist der RS130 der beste, denn ich musste mich durch einige Funkkophörer durch testen eh wir bei diesem hängen geblieben sind. Das rauschen ist bei dem RS130 noch in Ordnung und der Klang geht auch voll in Ordnung. Die Lautstärke und das Übersteuern bei großen Pegeln sehe ich als Manko. Wer jetzt einen Klang und die Leistung eines Kabelgebundenen Kopfhörers wie die Sennheisers aus der 5xx Serie erwartet wird enttäuscht sein.
    Man muß aber auch einsehen das die Leistung die High End Kopfhörer fressen nicht aus zwei Akkus kommen kann und mit 4Kg auf dem Kopf will auch keiner rumlaufen.

Mein Tip: Als Funkkophörer Top, für den richtigen Druck und Klang auf die Ohren noch nen Guten 500'er von Sennheiser angeschafft wenn die 3m ausreichen.

Nicht so toll

Ich sitze direkt neben dem Empfänger und es rauscht als wenn ich im Keller währe. Da habe ich mir doch wirklich ( bei dem Stand der heutigen Technik ) mehr drunter vorgestellt. Mein alter Kopfhörer, der nach 20 Jahren seinen Geist aufgegeben hat, hatte doch erheblich mehr Sound. Sehr schade.
    Also... kauf dir nen Kopfhörer mit Kabel!!!
  • Weitere 2 Meinungen zu Sennheiser RS 130 ansehen

Passende Bestenlisten: Kopfhörer