1,4

Sennheiser MKE 440 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 10.01.2017 | Ausgabe: 2/2017

„sehr gut“

„Plus: toller Klang, guter Windschutz, sehr vielseitig nutzbar.
    Minus: kann Suchereinblick erschweren.“

• Erschienen: 28.10.2016 | Ausgabe: 11/2016

„sehr gut“ (Oberklasse)

„Das Sennheiser MKE 440 ist ein sehr gutes Spezial-Mic für den Video-Einsatz, dessen Konzept eine räumliche Aufnahme bei gleichzeitig klarem Hauptsignal ermöglicht und dies auch in einer unruhigen Umgebung – perfekt für Außenreporter.“

• Erschienen: 02.09.2016 | Ausgabe: 10/2016

„... ‚Die dreistufige Empfindlichkeitseinstellung ist Fluch und Segen zugleich. Auf der einen Seite ermöglicht sie eine sehr einfache Bedienung‘ ... ‚auf der anderen Seite hätte ich mich über eine stufenlose und somit feinere Pegelabstimmung gefreut‘. ... Doch der tolle Gesamteindruck des MKE 440 wird dadurch nicht geschmälert, die hervorragende Klangqualität spricht hier für sich.‘ ...“

• „sehr gut“ (86 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Testsieger“,„Kauftipp“

„Dem deutschen Hersteller ist der grundsätzlich neue Ansatz, ein Kameramikrofon mit fokussierter Stereowirkung zu bauen, absolut gelungen. Das geht tatsächlich ohne Einbußen bei der Klangqualität. Zu meckern ist nur an Details.“

• Erschienen: 11.11.2016 | Ausgabe: 1/2017

4,5 von 5 Sternen

„... Die Bedienung ist einfach: Neben dem Ein- und Ausschalter lässt sich die Empfindlichkeit des Mikrofons in drei Stufen (von –20 dB bis +20 dB) einstellen. Ein Low-Cut-Filter ermöglicht die zusätzliche Unterdrückung störender Geräusche. Im Kurztest konnte das Sennheiser mit guter Tonqualität überzeugen. Im Fazit erhält das MKE 440 für einen Preis von rund 350 Euro von uns ein ‚Sehr gut‘.“

• Erschienen: 15.10.2016

• Erschienen: 02.09.2016 | Ausgabe: 10/2016

„sehr gut“

„Kaufempfehlung“

„... Beim Einlegen der Batterien fällt die hochwertige Verarbeitung des Mikrofons auf. Toll, dass das Verbindungskabel zur Kamera nach vorne zeigt und nicht die Kamerarückseite stört. Die Bedienung ist einfach ... Die Tonqualität ist gelungen. Das Richtmikrofon MKE 440 erhält für einen Preis von rund 415 Euro von uns eine Kaufempfehlung und die Testnote ‚Sehr gut‘.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sennheiser MKE 440

zu Sennheiser MKE 440

• Sennheiser Professional MKE 440 Kompaktes Stereo-Richtrohrmikrofon mit 3,5 mm-
  • Sennheiser MKE 440

Technologie Röhre
Richtcharakteristik
  • Superniere
  • Stereo
Anschluss Klinke (3,5 mm)
Audio-Spezifikationen
Frequenzbereich 50 Hz - 20 kHz