Gut

Manfrotto Street Rucksack im Test der Fachmagazine

• „befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

„... Der Street-Rucksack ist sicher keine schlechte Wahl, allerdings lässt Manfrotto auch noch Raum für Verbesserung. Die Aufteilung der Hauptfächer ist zweigeteilt und bietet zum einen Raum für Alltägliches und zum anderen Platz für eine kompakte Fotoausrüstung. ... Mit einem Neupreis von rund 106 Euro ist der Manfrotto einer der günstigsten in diesem Testfeld. Das spricht für den ein Kilogramm leichten Italiener. ...“

• „befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

Aufteilung/Zugänglichkeit (30%): 4 von 5 Sternen;
    Tragesystem (30%): 3 von 5 Sternen;
    Verarbeitung/Schutz (40%): 3,5 von 5 Sternen.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Manfrotto Street Rucksack

zu Manfrotto Street Rucksack

• Manfrotto Street 2 Rucksack Slim
  • Manfrotto Street 2 Rucksack Slim
  • Manfrotto Fotorucksack Street 2 Rucksack Slim
  • Street Slim

Kundenmeinungen (332) zu Manfrotto Street Rucksack

Einschätzung unserer Redaktion zum Produkt Street Rucksack

Passt die Street Rucksack zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Manfrotto Kameratasche, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Für wen eignet sich das Produkt?

Einen treuen Begleiter findet jeder im Manfrotto Street Rucksack, der eine mehrteilige Fotoausrüstung mitführen oder das Handgepäck für die nächste Reise gut verstauen möchte. Wandertouren oder Tagesausflüge macht er ebenfalls mit. Kleinere Gegenstände wie Mobiltelefon, Schlüssel, Geldbörse oder Akkus, Filter und zusätzliche Speicherkarten passen problemlos in die zahlreichen, intelligent aufgeteilten Fächer. Auch Proviant und ein Blitzgerät nebst Laptop finden noch Platz.

Stärken und Schwächen

Das Oberflächenmaterial besteht aus olivgrünem Polyester, einem Jeanstextil und schwarzem Wildleder. Stoff, Reißverschlüsse und die allgegenwärtige Polsterung sind hochwertig, optisch ansprechend und robust. Das Innenfutter besticht mit einem modernen Camouflage-Look und dazu kontrastierenden Trennelementen in Rot. Diese sind mit Klettmaterial befestigt und lassen sich versetzen. Jederzeit gewährleistet ein Schnellzugrifffach auf der Vorderseite einfachen Zugang zur Fotoausrüstung – allerdings auch für Dritte. Eine Spiegelreflex und zwei Objektive finden hier ihren Platz. Auf der Rückseite lassen sich ein 15" Notebook und ein Tablet unterbringen; die dafür vorgesehene Tasche ist ebenfalls gepolstert. Dank der für einen Fotorucksack untypischen Aufmachung sehen potenzielle Diebe dem Backpack seinen wertvollen Inhalt nicht direkt an. Am solide verarbeiteten Rucksack lässt sich auch ein Stativ befestigen; wer möchte, kann die beiden Hauptfächer für noch mehr Stauraum miteinander verbinden. Die verstellbaren Schultergurte gewährleisten nach Kundenmeinung (Amazon) einen hohen Tragekomfort, ebenso die Rückenpolsterung, die höchstens noch durch ein Netz für bessere Durchlüftung zu verbessern wäre

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für knapp 115 Euro erhält man bei Amazon einen mit 1,2 Kilo federleichten Rucksack mit hohem Gebrauchswert. Die Größe gefällt vielen Verwendern ausgesprochen gut. Auch leer behält das Backpack jederzeit seine Form und steht stabil. Mehr kann man sich nicht wünschen. Aufgrund des tollen Preis-Leistungs-Verhältnisses ist der Manfrotto-Rucksack ein echter Geheimtipp.

von Anne Retter

Passende Bestenlisten: Kamerataschen