Gut

Fazit unserer Redaktion 14.06.2016

Hoch­wer­ti­ger Grill für den Bal­kon

Kompakter Grillmeister. Klein, aber oho! Dieser Elektrogrill überzeugt mit seiner kompakten Größe, guten Heizleistung und zufriedenstellenden Grillergebnissen. Ideal für begrenzte Platzverhältnisse und kleinere Grillrunden.

Weber Q 1400 Stand im Test der Fachmagazine

• „gut“ (62%)

Grillen (45%): „gut“;
    Handhabung (30%): „gut“;
    Haltbarkeit (15%): „sehr gut“;
    Sicherheit (10%): „durchschnittlich“.

„Heiß. Erzeugt Gasgrill-ähnliche Hitze, die höchste im Test: bis zu rund 290 Grad. Wird auch an der Haube bis zu rund 180 Grad heiß. Als einziger im Test mit Grillrost. Nicht für Innen geeignet. Robust, schwer.“

„Testsieger“

„Steaks und Würste gelangen mit schönen Röstaromen, gute Wärmeverteilung am Rost (maximal etwa 300 Grad). Minus: Bei geschlossener Haube zu viel Unter- und zu wenig Oberhitze bei gegrillten Paprikas, was jedoch auch bei den anderen Haubengrills so war. ... Nach langer Aufheizphase einfach bedienbar, sicherer Stand. Minus: Temperaturregler etwas zu verbaut, innen wegen verschraubter Heizschlange etwas mühsam zu reinigen. ...“

• Erschienen: 04.09.2020 | Ausgabe: 10/2020

„sehr gut“ (5 von 5 Punkten)

Stärken: ist schnell und einfach aufgebaut;stufenlose Temperaturregelung; Fettauffangsystem leicht zu reinigen; Grillergebnisse können überzeugen.
    Schwächen: braucht lange zum Aufheizen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Weber Q 1400 Stand

zu Weber Q 1400 Stand

Kundenmeinungen (18) zu Weber Q 1400 Stand

4 Meinungen bei billiger.de lesen

1 Meinung bei eBay lesen

Hoch­wer­ti­ger Grill für den Bal­kon

Für wen eignet sich das Produkt?Für wen eignet sich das Produkt?

Der Q1400 Stand Elektrogrill von Weber ist ein kompakter Vertreter seiner Produktkategorie und mit einer Breite von 1,04 Meter auch für Locations mit begrenztem Platzangebot interessant. Ohne die beiden seitlichen Ablagen beansprucht er sogar nur 66 Zentimeter in der Breite. Mit einer Grillfläche von 43 auf 32 Zentimeter ist er in einer kleinen Grill-Runden bestens aufgehoben.

Stärken und SchwächenStärken und Schwächen

Die von der selbstreinigenden Heizspirale bereitgestellten 2,2 Kilowatt Heizleistung können dank des geschlossenen Gehäuses aus Aluguss gut ausgenutzt werden. Das Grillgut findet auf einem Guss-Rost seinen Platz. Mit einem Gewicht von 10 Kilogramm kann der Grill auch von einer weniger kräftigen Person umgestellt werden. Mit Laufrollen ist er nicht ausgestattet.

Preis-Leistungs-VerhältnisPreis-Leistungs-Verhältnis

Der Q1400 Stand ist eine gefällige Option, wenn einerseits wenig Platz zur Verfügung steht und andererseits der Gebrauch von offenem Feuer nicht gewünscht oder möglich ist. Die Frage, ob der Weber seinen Anschaffungsaufwand von aktuell knapp 390 Euro auf Amazon auch wert ist, beantworten Amazons Käuf:innen zu knapp drei Viertel mit Ja. Dabei kommen die Handlingeigenschaften ebenso gut an, wie das Grillergebnis. Auch sei das Gerät die erste Wahl, wenn es um das Grillvergnügen auf dem Balkon geht, so ein Anwender.

von Andreas S.

Aktivbelüftung k.A.
Klappbare Seitentische vorhanden
App-Anbindung fehlt
Automatikprogramme k.A.
Als Tischgrill verwendbar k.A.
Temperatur einstellbar vorhanden
Warmhaltefunktion fehlt