Gut

Fazit unserer Redaktion 27.04.2018

Zweit­beste im Test mit guten Punk­te­stän­den bei Put­z­wir­kung und Hand­ha­bung

Preis-Leistungs-Sieger. Gute Putzwirkung, bequeme Handhabung und integrierter Timer - trotz einiger Schwächen überzeugt die Zahnbürste durch ihr hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Oral-B Pro 600 Cross Action im Test der Fachmagazine

• „gut“ (72%)

„Gute Zahnreinigung. Gute Handhabung. Haltbarkeit und Umwelteigenschaften sehr gut. Betriebsdauer/Akkuladung 42 Minuten.“

Zahnreinigung (60%): „gut“ (1,8);
    Handhabung (30%): „gut“ (2,4);
    Haltbarkeit, Umwelteigenschaften (10%): „sehr gut“ (1,0).

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Oral-B Pro 600 Cross Action

zu Oral-B Pro 600 Cross Action

Kundenmeinungen (22.234) zu Oral-B Pro 600 Cross Action

22.234 Meinungen in 2 Quellen

10 Meinungen bei billiger.de lesen

Mit guter Putzwirkung, bequemer Handhabung und einem Timer zur Putzzeitkontrolle hat die 600 Cross Action auch unter den Testenden ihre Fans gefunden – ausgenommen die Anhänger:innen einer leicht zu reinigenden elektrischen Zahnbürste. In dieser Testdisziplin kommt das Oral-B-Modell nicht über Durchschnitt hinaus, rollt überdies leicht vom Tisch und ist nicht sonderlich standfest. Obendrein gibt es nur eine Putzeinstellung und die Akkulaufzeit erreicht nur Durchschnittswerte. Dafür ist die bei Stiftung Warentest (1/2017) Zweitplatzierte um ein Vielfaches günstiger als Testsieger und Braun-Goldesel Oral-B Pro 3000, die im Putzlabor ebenfalls nur „gut“ (Note 1,7) reinigt. Im Online-Handel sind Angebote ab 25 Euro (mit Aufsteckbürste „CrossAction" etwa bei Lidl) zu finden, Aufsätze wie 3DWhite, Sensi Ultrathin, Sensitiv, Dual Clean oder Ortho Care sind ebenfalls kompatibel. Wer die Betriebszeit von nur 42 Minuten pro Akkuladung – gemessen von Stiftung Warentest – nicht zu knapp findet, wird das Geld wohl investiert wissen.

von Sonja

Aufhellen fehlt
Zahnfleischschutz fehlt
Zungenreinigung fehlt
Funktionen Timer
Aus nachhaltigem Anbau k.A.