Gut

Fazit unserer Redaktion 04.04.2018

Sehr viel­sei­tig ein­setz­bare Regen­ja­cke

Vielseitiger Wetterschutz. Zuverlässiger Schutz vor Niederschlag, ausreichende Belüftung bei Anstrengung und hohe Beweglichkeit - die Simony 2,5L Jacket ist der ideale Begleiter für Outdoor-Aktivitäten.

Varianten von Simony 2,5L Jacket

Women's Simony 2,5L Jacket

Men's Simony 2,5L Jacket

Nachfolgeprodukt Simony IV 2,5-Lagen Regenjacke

Vaude Simony 2,5L Jacket im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

Getestet wurde: Men's Simony 2,5L Jacket

„Unter den Leichtjacken bis 200 Euro bietet die Vaude Simony das beste Klima - der ideale Notregenschutz für schnelle Bergabenteuer oder sportliche Wanderungen.“

„Alpin Preis-Tipp“

„Die Simony 2,5 L ist eine vollwertige Bergjacke für alle, die keine 500-Euro-Jacke mit 500 Gramm Gewicht wollen. Sowohl die 200 Euro als auch die 300 Gramm sind in Anbetracht der Ausstattung angemessen.“

Getestet wurde: Men's Simony 2,5L Jacket

„Die Men's Simony von Vaude ist ein Allrounder unter den Regenjacken. Die 2,5-Lagen-Konstruktion schützt bei relativ geringem Gewicht noch gut vor Nässe, macht die Simony allerdings nicht so robust wie Jacken mit drei Lagen. Positiv aufgefallen sind uns das elastische Material, das eine ungestörte Laufbewegung ermöglicht und die Öffnungen unter den Armen, die für gute Belüftung sorgen. ...“

• „sehr gut“

Getestet wurde: Women's Simony 2,5L Jacket

„... Dichte Jacke, großer, aber zu weicher Schild. Sehr gut schützender Kragen. ... Engt kaum ein, ist geschmeidig und raschelarm. Aber die Kapuze behindert etwas die Sicht. Gute Bedienung. ...“

Getestet wurde: Men's Simony 2,5L Jacket

„Beeindruckend: Die günstigste Jacke im Feld bietet selbst auf deftigen Anstiegen ein top Klima. Es fällt sogar kaum mehr Kondens an als bei den Zwei- und Dreilagenmodellen im Feld - was untypisch ist für ein 2,5-Lagenlaminat. Außerdem ist die wetterfeste, üppig ausgestattete Simony sehr anschmiegsam und raschelt kaum, der große Kapuzenschild hängt bei zugezogener Kapuze aber etwas vor den Augen.“

Getestet wurde: Women's Simony 2,5L Jacket

„Unter den Leichtjacken bis 200 Euro bietet die Simony mit das beste Klima - der ideale Notregenschutz für sportliche Bergabenteuer oder Wanderungen im Sommer.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Vaude Simony 2,5L Jacket

zu Vaude Simony 2,5L Jacket

• VAUDE Men's Simony 2,5L Jacket IV - Hardshelljacke
  • VAUDE Damen Women's Simony 2.5l Jacket Iv Jacke, dark sea, 36 EU

Kundenmeinungen (11) zu Vaude Simony 2,5L Jacket

Sehr viel­sei­tig ein­setz­bare Regen­ja­cke

Die Simony 2,5L Jacket von Vaude bekommt in vielen Tests und Kundenbewertungen sehr gute Noten und Beurteilungen. Die Outdoor-Enthusiasten schätzen die Hardshell vor allem für ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Sie kann bei Radtouren, Wanderungen, Klettertouren oder bei einem Spaziergang im Regen verwendet werden. Die 2,5-lagige Membran schützt zuverlässig vor Niederschlag und sorgt im Zusammenspiel mit Reißverschlüssen unter den Armen für ausreichend Ventilation bei schweißtreibenden Aktionen. Rezensenten bescheinigen der Jacke einen guten, enganliegenden Sitz, der durch flexibles Material viel Beweglichkeit bietet.

von Kai

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken