Gut

2,0

Gut (2,0)

keine Meinungen
Meinung verfassen

Varianten von S 1000 XR

  • S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2016]

    S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2016]

  • S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2015]

    S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2015]

  • S 1000 XR ABS (121 kW) [Modell 2017]

    S 1000 XR ABS (121 kW) [Modell 2017]

BMW Motorrad S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2016] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Plus: Tadellose Touringeigenschaften; Mix aus Sportlichkeit und Komfort; Gute Strassenlage bis in höchste Tempi; Genialer Schaltassistent.
    Minus: Vibrationen im Lenker; Hässliches Kofferträger-System; Gute Ausstattung, aber aufpreispflichtig; Hässlicher Vorschalldämpfer.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Der Superbike-Motor, laut, rau und sägend, das mag nicht zum touristischen Anspruch passen. Und warum die Maschine im BMW-Lineup unter Adventure abgeheftet wird, ist auch kaum erklärbar. Ein leises Gerücht besagt, dass die anstehende Euro 4-Renovierung tiefgreifender ausfällt und die Bayern vielleicht sogar die Getriebeübersetzung ändern. Hoffentlich stimmt das.“

  • 732 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,8, „Sieger Motor“,„Sieger Sicherheit“

    Platz 2 von 4

    „... Mit der XR verwandelt BMW die Funbike-Basis in ein tourentaugliches Crossover-Bike. Doch der drehzahlgierige Vierzylinder macht auch in neuer Umgebung gewaltig an.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Konzeptionell rückt sie nicht zuletzt wegen ihres minimal komfortableren Fahrwerks mit den verhältnismäßig langen Federwegen ein wenig in die Enduro-Ecke und kann sich damit in Sachen Tourenqualitäten gegenüber der GT besser in Szene setzen. Das Bild wird allerdings von den Vibrationen, der aggressiven Sound-Kulisse und der geringen Zuladung getrübt.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Bei ambitionierter Landstraßenhatz passt die kurze Gesamtübersetzung wie maßgeschneidert. Selbst in den höheren Gängen entert das Triebwerk beim Beschleunigen aus den Kurven im Nu den Drehzahlbereich ... Im Sportmodus drängt sich der Einsatz des Schaltassistenten förmlich auf, wobei der Schaltfuß einen Widerstand überwinden muss. Eher schwergängig und ohne einstellbaren Hebel gibt sich die Kupplung. ...“

  • 201 von 250 Punkten

    Platz 2 von 3

    „... die Rennstrecke war eindeutig nicht das Revier der XR: zu wenig Bewegungs- und Schräglagenfreiheit, zu wenig Rückmeldung vom Fahrwerk, zu wenig Kurvenstabilität. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Plus: bärenstarker, agiler Motor; hervorragendes Fahrwerk; ausgezeichneter Windschutz; präzise Bremsen; gute Ergonomie; einfach zu bedienender Seitenständer.
    Minus: starke Hitzeabstrahlung des Motors; viel Plastikanbauteile.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu BMW Motorrad S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2016]

Passende Bestenlisten: Motorräder

Datenblatt zu BMW Motorrad S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2016]

Typ Sporttourer / Tourer
Hubraum 999 cm³
Nennleistung Mehr als 100 kW
Zylinderanzahl 4
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 228 kg
Leistung in PS 160
Leistung in kW 118
Modelljahr 2016
Schaltung Manuelle Schaltung

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf