Dörr City Pro S im Test der Fachmagazine

„Testsieger“

„... Der Stauraum ist groß, fast schon etwas zu groß. Das Vorderfach ist mir ebenfalls positiv aufgefallen, auch wenn der Klettverschluss bei Hochzeitsreportagen ungünstig, weil zu laut ist. ... Der Taschenboden ist robust gefertigt. Für meine Porträts im Freien ist das ein großer Vorteil. In Summe bietet die Schultertasche von Dörr ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Dörr City Pro S

zu Dörr City Pro S

• DÖRR Fototasche City Pro S grau/blau
  • Fototasche Dörr City Pro S Messenger Style limette/grau

Einschätzung unserer Redaktion zum Produkt Dörr CityPro S

Für wen eignet sich das Produkt?

Die Dörr City Pro S aus strapazierfähigem Polyester wird nicht nur durch ihre flotte Optik in Grau und Blau zum zuverlässigen Begleiter auf Ihren Fototouren. Mit einem Innenmaß von 25 x 20,5 x 13 Zentimetern finden eine Systemkamera, drei Objektive und ein Blitzgerät bequem in ihr Platz. Praktisch ist dabei die voll variable Inneneinteilung, die Sie ganz Ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen können. Ihren 12-Zoll-Laptop verstauen Sie sicher in einem gut gepolsterten Extrafach. Ein gut durchdachtes Frontfach mit beispielweise drei speziellen Fächern für Speicherkarten sorgt beim Zubehör für Übersicht.

Stärken und Schwächen

Mit nur 980 Gramm fällt die City Pro S unterwegs nicht groß ins Gewicht. Ein gut gepolsterter Schultergurt mit Anti-Rutsch-Polster sorgt dabei für hohen Tragekomfort. Zwei durch einen Reißverschluss erweiterbare Seitentaschen bieten zusätzlichen Platz für Trinkflaschen oder andere nützliche Kleinigkeiten. Ein durchgängiger, gummierter Bodenschutz sowie eine im Lieferumfang enthaltene Staub- und Regenschutzhülle schützen Ihre wertvolle Ausrüstung vor Schmutz und Feuchtigkeit. Ein besonderes Extra ist die zusätzliche Schlaufe an der Rückseite. Durch sie lässt sich die Tasche sicher an einem Trolley befestigen und wird somit reisetauglich.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für zirka 85 Euro (bei Amazon) bekommen Sie mit der Dörr City Pro S nicht nur eine praktische und gut verarbeitete Fototasche, sondern, wenn Sie die Fotoinneneinteilung herausnehmen, gleichzeitig eine geräumige, universelle Freizeittasche im schicken Messenger-Stil.

von Ursula

Passende Bestenlisten: Kamerataschen