Gut

2,0

Gut (2,0)

ohne Note

Varianten von R 1200 RS

  • R 1200 RS ABS (92 kW) [Modell 2015]

    R 1200 RS ABS (92 kW) [Modell 2015]

  • R 1200 RS ABS (92 kW) [Modell 2016]

    R 1200 RS ABS (92 kW) [Modell 2016]

  • R 1200 RS ABS (92 kW) [Modell 2017]

    R 1200 RS ABS (92 kW) [Modell 2017]

BMW Motorrad R 1200 RS im Test der Fachmagazine

  • 750 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,0, „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Kosten“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: R 1200 RS ABS (92 kW) [Modell 2017]

    „... Wirklich etwas zu bemängeln gibt es beim mit vielen Ausstattungsoptionen ausgerüsteten Testfahrzeug nicht. Das sorgt für ein gefülltes Punkte-, aber auch ein leeres Bankkonto.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: R 1200 RS ABS (92 kW) [Modell 2016]

    „Plus: Grösstes Drehmoment; Bequem(st)er (Sozius-)Sitz; Agiles Fahrverhalten; Guter Windschutz.
    Minus: Viele (unbeleuchtete) Knöpfe; Getriebe schaltet sich manuell hart; Wichtige Features kosten extra.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: R 1200 RS ABS (92 kW) [Modell 2015]

    „... Das Lenkverhalten ist ohne Fehl und Tadel, die BMW rollt rund und präzise, bleibt am Scheitelpunkt neutral und drängelt beim Gasanlegen nur minimal nach außen. Und der serienmäßige Lenkungsdämpfer macht sich glücklicherweise nur bei Tempi unter 30 km/h bemerkbar. Erst in flinken Wechselkurven trägt dann das beachtliche Gewicht der R 1200 RS auf: 245 Kilo vollgetankt ohne Koffer ...“

  • 750 von 1000 Punkten

    „Sieger Sicherheit“,„Sieger Kosten“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: R 1200 RS ABS (92 kW) [Modell 2016]

    „Besonders ausgewogen, wenn auch nicht supersinnlich, fährt die vielseitige RS: sehr handlich, komfortabel und durchzugsstark trotz schwächsten Motors. Alles passt prima zusammen. ...“

  • ohne Endnote

    „Alpen-Masters Sieger 2015“

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: R 1200 RS ABS (92 kW) [Modell 2015]

    „Ein knapper Sieg, aber ein logischer: Mit perfekter Ausstattung, viel Komfort und butterweichem Antrieb hat der Boxer die große Mont Blanc-Runde für sich entschieden.“

  • 406 von 500 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: R 1200 RS ABS (92 kW) [Modell 2015]

    „Plus: gleichmäßiger Drehmomentverlauf; sehr geschmeidiger Antrieb; komfortables Fahrwerk; umfangreiche Ausstattung; einfache Bedienung ...
    Minus: für kleinere Fahrer gestreckte Sitzhaltung; mäßiger Windschutz.“

    • Erschienen: 10.07.2015 | Ausgabe: 8/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 70%

    Getestet wurde: R 1200 RS ABS (92 kW) [Modell 2015]

    „Mit sattem Druck aus dem Drehzahlkeller raus und dem obendrein breit nutzbaren Drehzahlband ist der Wasserboxer ein Spaß-Garant auf allen Asphaltbändern. Er beherrscht jegliche Spielarten, die ein Sporttourer in petto haben muss, um dem erdachten Einsatzzweck gerecht zu werden.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: R 1200 RS ABS (92 kW) [Modell 2015]

    „Plus: drehmomentstarker Motor; günstiger Schwerpunkt; agiles Fahrwerk; guter Windschutz; gute Ergonomie; einfach zu bedienendes Gepäcksystem.
    Minus: viele sinnvolle Extras aufpreispflichtig; dadurch hoher Endpreis.“

    • Erschienen: 20.05.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R 1200 RS ABS (92 kW) [Modell 2015]

    „Ein überzeugendes Konzept zwischen Komfort und Dynamik. Inwieweit ein Tourensportboxer neben R, RT und GS heutzutage noch gefragt ist, wird man sehen. Am Design wird es diesmal jedenfalls nicht scheitern.“

  • 755 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,9, „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Kosten“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: R 1200 RS ABS (92 kW) [Modell 2015]

    „Viele Punkte, viel Motor, viel Fahrwerk, viel Geld: Die R 1200 RS ist ein dynamisch-schnittiges Motorrad, das beste Voraussetzungen für Reisen und Sport mitbringt. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: R 1200 RS ABS (92 kW) [Modell 2015]

    „Plus: Sportlich-freches Styling; Druckvoller Boxer; Guter Windschutz; Sitz bequem; verschiedene Höhen als Option.
    Minus: Scheinwerfer als Einzige nicht als LED; Viele Knöpfe (unbeleuchtet); Magere Grundausstattung.“

    • Erschienen: 08.05.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R 1200 RS ABS (92 kW) [Modell 2015]

    „... Das gesamte Motorrad wirkt harmonischer und besser ausbalanciert. Doppelt dynamisch fehlt es ... weder an Leistung noch an Rückmeldung. Die Abstimmung der Federelemente ermöglicht eine hohe Transparenz und fördert eine präzise Fahrweise. Weder Gabel noch Federbein sind aus der Ruhe zu bringen. Selbst Absätze in Schräglage oder aufgefräste Längsrillen im Asphalt stecken die Federelemente unbeeindruckt weg. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 8/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 06.05.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R 1200 RS ABS (92 kW) [Modell 2015]

    „Für mich ist der Verzicht auf den Telelever bei einer sportlichen Straßenmaschine wie der R 1200 RS der große Fortschritt. Fahrstabilität und sicheres Bremsverhalten bei ABS-Regelbremsungen sind auch ohne kinematischen Nickausgleich sehr gut darstellbar. ... Die RS ist ein richtig gelungenes Motorrad, leider zu den hausüblichen Kursen und damit nicht für jedermann erschwinglich.“

    • Erschienen: 30.04.2015 | Ausgabe: 10/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R 1200 RS ABS (92 kW) [Modell 2015]

    „... Nach der etwas unglücklichen R 1200 ST verknüpft die neue R 1200 RS ansprechendes Design mit Top-Fahreigenschaften und dem besten Boxermotor, den BMW je gebaut hat.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu BMW Motorrad R 1200 RS

Kundenmeinung (1) zu BMW Motorrad R 1200 RS

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von elmar st

    Praktisch, flott, alltagstauglich: Touring auf höchstem Niveau

    • Vorteile: gutes Handling, akzeptabler Verbrauch, cooles Design, bei hohen Geschwindikeiten sehr ruhig und stabil, sehr effektives Bremssystem
    • Nachteile: nur mäßiges Windschild, hoher Aufpreis für Zusatzausstattung
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten, Langstrecke, sportliches Reisen, Asphaltstraßen aller Art
    • Ich bin: Allround
    Dank optimiertem, kaum spürbaren Kardan wartungsarm, leichtes Handling, auch bei sportlicher Fahrweise moderater Verbrauch 5-7 l und nach Lenkererhöhung und größerem Touring-Windschild sehr komfortabel. Äußerst effektives Bremssystem und guter Durchzug machen lässig und souverän. Gutes Koffersystem. Nachteile? Höhere Aufpreise für Zusatzausstattung, Verbrauch über 7 L bei Etappen über 200, dabei nur 220 Vmax.
    Antworten

Passende Bestenlisten: Motorräder

Datenblatt zu BMW Motorrad R 1200 RS

Typ Sporttourer / Tourer
Hubraum 1170 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Zylinderanzahl 2
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 236 kg
Leistung in PS 125
Leistung in kW 92
Verbrauch 4,96 l/100 km
Schaltung Manuelle Schaltung

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf