Gut

Handhabung (40%): „durchschnittlich“;
    Sicherheit (5%): „gut“;
    Haltbarkeit und Verarbeitung (5%): „sehr gut“;
    Umwelteigenschaften (5%): „durchschnittlich“.

„Für Schreckhafte. Fährt Toasts leise runter und hoch. Allerdings ragen sie nicht weit genug heraus. Bei den letzten drei Röststufen wird Brot zu dunkel. Brötchenaufsatz nur separat zu kaufen.“

• „sehr gut“ (95,1%)

„Testsieger“

„Plus: ‚sehr gute‘ Bräunungsleistung; geringe Erhitzung des Gehäuses (tmax d. Modellkörpers: 36,6 °C); ‚sehr gute‘ Handhabung; ‚sehr gute‘ Materialverarbeitung.
    Minus: Dauer des Toastvorgangs (T∅ d. Toastvorgangs: 2:36 Minuten).“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu KitchenAid 5KMT221

zu KitchenAid 5KMT221

Kundenmeinungen (633) zu KitchenAid 5KMT221

8 Meinungen bei billiger.de lesen

• von olaf.keller

Toastergebnis mangelhaft

• Vorteile: einfach zu säubern, langlebig, vielseitig, schickes Design, viele Funktionen
    • Nachteile: Toastergebnis nicht gleichmäßig
    Ein guter Herstellername, innovative Produkte (wie die Kitchenaid Küchenmaschine Artisan) bedeuten nicht gleich auch eine überzeugende Qualität bei diesem Toaster. Mit seinem Retrodesign sieht er gut aus, und er ist zweifellos gut verarbeitet.
    Das Toastergebnis lässt jedoch zu wünschen übrig. Sind die Außenseiten beider Toastscheiben gerade mal leicht angeröstet, werden die Innenseiten der Toastscheiben schon fast schwarz!
    Nachdem ich das Gerät reklamiert hatte, bekam ich anstandslos ein Neues. Ein Unterschied zum Erstgerät ist jedoch nicht festzustellen. Bei beiden sieht man sofort die wesentlich stärker leuchtenden Heizdrähte auf beiden Innenseiten. Meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion.

Passende Bestenlisten: Toaster

Countdown-Timer fehlt
Memory-Funktion fehlt
Sichtfenster fehlt
Brötchenaufsatz Separat
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 5KMT221EAC, 5KMT221ECU, 5KMT221EER, 5KMT221EOB