Logitech Momo Racing Force Feedback Wheel im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: „ausreichend“, „Testsieger“

„Stark: Rütteleffekt; Beste Handhabung im Test.
    Schwach: Hoher Preis.“

„Spar-Tipp“

„Solides Lenkrad mit differenzierten Force-Feedback-Effekten und stabiler Pedalerie. Ein Steuerkreuz fehlt aber.“

„Preis-Leistungs-Tipp“

„Solides Lenkrad mit differenzierten Force-Feedback-Effekten. Ein Steuerkreuz zum Bedienen von Spielmenüs fehlt aber.“

Info:  Dieses Produkt wurde von GameStar in Ausgabe 1/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

„Preis-Leistungs-Tipp“

„Sehr gut verarbeitetes Lenkrad mit vielen Extras und sehr hoher Präzision, aber nur wenigen Knöpfen.“

Info:  Dieses Produkt wurde von GameStar in Ausgabe 2/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

„Positiv: vielfältige Belegungsmöglichkeiten; Stick zum Schalten.“

• 83 von 100 Punkten

„Testsieger“

„Mit dem Momo Racing werden alle glücklich: Nascar-Piloten lieben den Schaltknauf, Ralley-Asse das Force Feedback, Formel-1-Fans die Schaltwippen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Logitech Momo Racing Force Feedback Wheel

• Logitech G G923 Trueforce für PC and Xbox Xbox-Controller

Kundenmeinungen (38) zu Logitech Momo Racing Force Feedback Wheel

Zusammenfassung

Mit dem MOMO Racing-Lenkrad von Logitech geben Gamer beim Spielen von Rallye- und Formel1-Spielen so richtig Gas. Das beschert dem Produkt dann bei Amazon auch 4,5 von 5 Sternen, wobei die meisten Personen, nämlich 70 Prozent aller Rezensenten, alle 5 Sterne verleihen. Als Gründe dafür nennen die zufriedenen Nutzer die stabile Verarbeitung, die präzise Steuerung und die Möglichkeit, den Schaltknüppel für Linkshänder umzusetzen.

Auch wenn kein einziger Nutzer nur einen Stern vergibt, äußern einige Anwender dennoch Kritik. Als großer Schwachpunkt werden von einigen Rezensenten vor allem die Pedalen gesehen, die nicht zu einhundert Prozent Gas geben. Auch wird berichtet, dass sich das Brems- oder das Gaspedal aus ihrer Verankerung lösen und mühsam wieder eingesetzt werden müssen. Daher empfehlen die Kunden das Lenkrad nicht für sehr schnelle Spieler.

• von Boba

Hammer!!!

• Vorteile: verbessertes Gameplay, einfache Benutzung, ergonomisch, gute Verarbeitung, präzise
    • Ich bin: Gelegentlicher Spieler
    Habe mir das das Lenkrad schon vor 2 Monaten gekauft. Super qualität. Sehr direkte Lenkung einfach perfekt.

Würd ich sofort wieder kaufen =)
  • von Kaltemilch

Eines der besten Lenkräder überhaupt.

Bei diesem Lenkrad überzeugt einfach alles. Verarbeitung, Stabilität, bombensicherer Halt am Schreibtisch. Liegt perfekt in der Hand, und macht vorallem einen soliden Eindruck. Die Pedale sind auch für Grobmotoriker mit Schuhgröße 52 noch zu bedienen ;-) Würd ich mir sofort wieder kaufen.

Passende Bestenlisten: Gaming-Lenkräder

Datenblatt zu Logitech Momo Racing Force Feedback Wheel

Force-Feedback k.A.
Direct Drive k.A.
Schaltwippen k.A.
Separater Schaltknauf k.A.
LED-Schaltblitz k.A.
Pedale im Set enthalten k.A.
Lenkrad abnehmbar k.A.
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: MOMORACINGFORCE