Gut

1.321 Meinungen in 3 Quellen

4 Meinungen bei billiger.de lesen

1 Meinung bei Cyberport lesen

Opti­sche Gaming-​Maus mit pro­gram­mier­ba­ren Tas­ten

Passt die G300s zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Logitech Maus, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Auf dem Technikmarkt werden viele Computermäuse als Gaming-Mäuse angeboten, doch häufig fehlt ihnen ein entscheidendes Detail, um wirklich komfortabel zu sein: Sie verfügen nämlich nicht über programmierbare Tasten, die mit Tastaturbefehlen oder Spielerprofilen belegt werden können, um die Handhabung zu erleichtern. Die G300s von Logitech kann mit diesem Feature punkten und das gleich neunfach. Damit nicht nur die Mausnutzung, sondern auch die Programmierung angenehm ist, wird zudem eine spezielle Software mitgeliefert.

Auch für Linkshänder geeignet

Aufgrund der Tastenanordnung und der Programmiermöglichkeit ist die G300s sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder geeignet. Viele Computermäuse bieten diesen Komfort leider nicht. Bemerkenswert ist zudem das zwei Meter lange Kabel, das die problemlose Nutzung der Maus erlaubt, auch wenn der Rechner nicht in unmittelbarer Nähe steht. Mit der glatten, schwarzen Oberfläche und den gummierten Seitenflächen sieht die Maus recht elegant aus. Allerdings ist sie mit ihren Produktabmessungen von 11,5 x 3,7 x 7,5 Zentimetern für größere Hände eventuell zu klein. Nicht jeder Kunde empfindet die Bedienung der Maus daher als bequem; Nutzer mit kleineren Händen loben jedoch die Form und die gute Erreichbarkeit der Tasten. Die Abtastrate ist mit bis zu 2.500 dpi für die meisten Anwendungen ausreichend, wenngleich es auch Gaming-Mäuse mit bis zu 5.500 dpi gibt. Die Logitech-Maus ist momentan bei Amazon für gute 35 Euro erhältlich.

von Heike

Passende Bestenlisten: Mäuse