Gut

NewGen Medicals FBT-100-3D.u im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 15.10.2016 | Ausgabe: 22/2016

„... Wer sich mit der App und dem Plastik-Charme der Uhr anfreunden kann, erhält für 80 Euro einen vergleichsweise günstigen Tracker mit E-Paper-Display.“

• Erschienen: 20.11.2015 | Ausgabe: 1/2016

„Ein Fitnesstracker, der mindestens so lange durchhält wie sein Besitzer, mit einem aussagekräftigen, gut ablesbaren Display.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu NewGen Medicals FBT-100-3D.u

• Realme Band 183 Black One Size

Kundenmeinung (1) zu NewGen Medicals FBT-100-3D.u

• von Dantes

Guter einfacher Fitnesstracker

• Vorteile: gemessen bei 300 Schritte, Abweichung 5-7 Schritte, Bluetoothverbindung nur auf Anforderung, sehr gut ablesbares Display bei Sonnenschein, Datenerfassung nur in der App
    • Nachteile: Touchsensor, sehr empfindlich, Schlafmodus muss per Hand über Touchsensor aktiviert werden
    • Geeignet für: für einfache Erfassung der Daten in der App ohne Bereitstellung im Internet

ich habe mir den Tracker FBT-100-3D Anfang des Jahres gekauft. Meine Gründe für gerade diesen Tracker: sehr gut ablesbares und großes Display, die lange Laufzeit bis zur nächsten Aufladung und der Datenspeicher.
    Nun benutze ich diesen Tracker schon ein paar Monate.
    Er misst meine Schrittzahl, Distanz usw. einwandfrei. Auch das Übertragen auf mein Smartphone funktioniert ohne größere Probleme. Jedoch gibt es auch einige Mängel.
    Ich lies mich von dem Tracker früh wecken, begrenzt auf die Zeit zwischen Montag und Freitag und wurde auch sanft geweckt, allerdings dann auch am Wochenende.
    Das größte Manko jedoch ist der Touchsensor. Dieser ist sehr empfindlich, es reicht schon eine leichte Berührung auf den Punkt oder ein überstreifen mit der flachen Hand.
    Genau so muss es im Schlaf sein, denn der Tracker stellt den Schlafmodus des nachts öfters aus. Umgekehrt passiert dies am Tage, da stellt sich der Schlafmodus urplötzlich ein.
    Daher ist eine genaue Erfassung der Daten oft nicht möglich.
    Auch die Aufladung des Akkus ist eine sehr wacklige Angelegenheit, hier blinkt die Ladeanzeige zeitweise.
    Die Erfassung und Darstellung der Daten in der App funktioniert gut und ist aus meiner Sicht o.k.

Ein Update hinsichtlich des Touchsensor könnte das Problem eventuell lösen?

Passende Bestenlisten: Aktivitäts- & Fitnesstracker

Datenblatt zu NewGen Medicals FBT-100-3D.u