2,8

Fazit unserer Redaktion 12.12.2017

Hoch­wer­ti­ges Bat­tery-​Case, das nur auf microUSB setzt

Handliche Energiequelle. Gute Handhabung und ausreichende Notladung: Dieses Case mit integriertem Akku ist mehr als nur eine schützende Hülle. Es versorgt Ihr Smartphone bei Bedarf mit Energie, obwohl es im Vergleich zu ähnlichen Produkten klobiger ist.

mophie Juice Pack Air (für iPhone 6s/6) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 23.08.2015

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu mophie Juice Pack Air (für iPhone 6s/6)

Kundenmeinungen (76) zu mophie Juice Pack Air (für iPhone 6s/6)

Hoch­wer­ti­ges Bat­tery-​Case, das nur auf microUSB setzt

Was kann ich von dem Case mit Akkupack erwarten?

Einem Test zufolge liegt das Case mit integriertem Akku für iPhone 6 und 6S sehr gut in der Hand. Es ist rückseitig über die komplette Fläche gewölbt – Modelle anderer Hersteller, auch das von Apple, haben lediglich einen gewölbten und abstehenden Bereich auf der Rückseite. Dadurch kann die Haptik leiden. Beim Mophie Juice Pack Air wirkt das gesamte Gerät dafür wesentlich klobiger. Der integrierte Akku fasst 2.600 mAh – das dürfte für eine mehr oder weniger vollständige Notladung ausreichen. Denn das Juice Pack Air ist nicht als reine Powerbank konzipiert, sondern mehr als schützende Smartphone-Hülle, die bei Bedarf den Akku des Geräts hin und wieder mit Energie versorgen kann.

Welche Alternativen zum Mophie Juice Pack Air gibt es?

Apple selbst bietet mit seinem Smart Battery Case ein ähnliches Case für iPhone 6 und 6S, das allerdings mit 1.877 mAh eine deutlich geringere Kapazität hat. Das reicht in etwa nur für eine Dreiviertel-Ladung eines iPhone 6S. Zudem besitzt das Case eine klar abgegrenzte Wölbung an der Rückseite, was viele Kunden haptisch stört.

von Julian

Datenblatt zu mophie Juice Pack Air (für iPhone 6s/6)

Typ Hardcase
Besonderheiten Integrierter Akku