Gut

2,2

Gut (2,2)

keine Meinungen
Meinung verfassen

Aktuelle Info wird geladen...

Motorola Moto 360 Sport im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 29.01.2016
    • Details zum Test

    7,2 von 10 Sternen

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Motorola Moto 360 Sport

zu Motorola Moto 360 Sport

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

Einschätzung unserer Redaktion

Neh­mer­qua­li­tä­ten statt Ele­ganz

Das Unternehmen Motorola hat dieses Jahr nicht nur eine neue, deutlich schlankere Version seiner ohnehin als besonders elegant geltenden Smartwatch Moto 360 auf den Markt gebracht, sondern zusätzlich eine Sportvariante. Diese ist deutlich knubbeliger im Design ausgeführt, besitzt aber eben auch ein Outdoor-Sport-geeignetes Gehäuse, das gummiert wurde und wasserabweisend ist. Eine spezielle UV-Beschichtung soll hierbei verhindern, dass die Farbe ausbleicht oder irgendwie verändert. Zusätzlich gibt es seitliche Belüftungsschlitze für die Kühlung.

Integriertes GPS und bordeigenes Sportaktivitäten-Tracking

Der integrierte GPS-Empfänger zeichnet hierbei die sportlichen Aktivitäten auf, ohne dass man dazu eine Verbindung zum Smartphone bräuchte. Man kann ganz einfach die Ortsinformationen, die zurückgelegte Strecke, die Geschwindigkeit, Pace und andere Informationen mit der Uhr selbst sammeln und später dann übertragen. Die Moto-Body-App liefert dabei schon unterwegs Informationen zum Kalorienverbrauch und liefert laut Anbieter „motivierende Erinnerungen, wenn man sie braucht“. Doch besonderes Augenmerk liegt auf dem Display der Uhr.

Bei jedem Licht individuell beleuchtet

Das „AnyLight“-Display soll sich als erster Smartwatch-Bildschirm automatisch an die Intensität des Umgebungslichtes anpassen. Auf diese Weise könnte man selbst im grellen Sonnenlicht noch etwas erkennen, wohingegen bei Dunkelheit nur noch eine schwache Beleuchtung nötig wäre. Auf diese Weise dürfte die Uhr eine Menge Energie sparen und ihre Ausdauer erhöhen. Draußen soll die Uhr sogar das natürliche Licht reflektieren und dadurch die Lesbarkeit erhöhen, ohne allzu stark aktiv leuchten zu müssen.

Die gleiche Technik wie bei der Verwandtschaft

Technisch steckt in der Motorola Moto 360 Sport allerdings im Grunde das selbe Innenleben wie in der eleganten Verwandten. Die Ausstattung umfasst einen einfachen Qualcomm Snapdragon 400 mit 1,2 GHz Taktrate und 512 Megabyte Arbeitsspeicher, der von 4 Gigabyte Medienspeicher sowie Bluetooth 4.1 flankiert wird. Weiterhin läuft die Uhr mit Android Wear. Das wäre sicherlich kein Kaufgrund für die Uhr. Hier vereinen sich aber die zurückhaltende Bauweise der normalen Moto 360 mit einer höheren Robustheit und eine intelligente Sport-App-Ausstattung zu einem wirklich soliden Gesamtpaket.

von Janko

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Smartwatches

Datenblatt zu Motorola Moto 360 Sport

Verfügbar als
Herren-Smartwatch k.A.
Damen-Smartwatch k.A.
Kinder-Smartwatch k.A.
Abmessungen & Gewicht
Austauschbares Armband k.A.
Material & Verarbeitung
Wasserdicht k.A.
Gehäusematerial
Aluminium k.A.
Edelstahl k.A.
Kunststoff k.A.
Keramik k.A.
Titan k.A.
Bedienung
Touchscreen vorhanden
Drehlünette k.A.
Krone k.A.
Tasten k.A.
Sport & Gesundheit
Thermometer k.A.
Bewegungssensor / Lagesensor k.A.
Pulsmesser k.A.
Höhenmesser k.A.
Schrittzählung k.A.
Elektrokardiografie (EKG) k.A.
Blutsauerstoffsättigung (SpO2) k.A.
Verbindungen
Kompatibilität
Kompatibel zu Android k.A.
Kompatibel zu iPhones k.A.
Betriebssystem Wear OS
Schnittstellen
Bluetooth vorhanden
GPS-Navigation vorhanden
WLAN k.A.
NFC k.A.
Mobilfunk
Erhältlich mit LTE k.A.
Mobilfunk ohne Smartphone (LTE) k.A.
SIM-Kartensteckplatz fehlt
Fest integrierte SIM-Karte k.A.
Akku
Laden per Magnetkontakt k.A.
Technische Ausstattung
Kamera k.A.
Lautsprecher k.A.
Mikrofon k.A.
Speicher
Speicherkartensteckplatz k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf