Gut

Intel Core i3-6100 im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: 3+

„Plus: Für viele Spiele noch sehr brauchbar.
    Minus: Schwächere Leistungskurve bei moderneren Titeln, Preis im Vergleich zu hoch.“

„... Bei komplexen Berechnungen lässt er sich Zeit ... Langsames Tempo mit 4K-Spielen, hohes bei Full-HD-Titeln. ... Der eingebaute Grafikchip eignet sich nicht für aufwendige Spiele. ...“

„Preis-Leistungs-Sieger“

„Mal ehrlich: Wer bringt einen 350-Euro-Prozessor ständig an seine Grenzen? Nur wenige Nutzer! Beim Preis-Leistungs-Verhältnis hängte der Core i3-6100 alle anderen Modelle ab: Die mit 120 Euro günstige und sehr sparsame CPU lieferte ein akzeptables Tempo. Und wer keine aufwendigen Spiele zockt, kommt auch mit dem eingebauten Grafikchip HD 530 zurecht.“

• Erschienen: 04.11.2015 | Ausgabe: 12/2015

Note:2,41

Preis/Leistung: „befriedigend“

„Plus: Hohe Single- und Dual-Thread-Leistung.
    Minus: So gut wie kein Tuningpotenzial; Kein Schnäppchen, benötigt neue Plattform.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Intel Core i3-6100

Plattform PC
Prozessor-Kerne 2
Integrierter Grafikchip vorhanden
Cache 3 MB SmartCache
Multithreading / SMT k.A.
Bus-Transferleistung 8000 MT/s
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: BX80662I36100, CM8066201927202