Gut

2,2

Kärcher WT5 im Test der Fachmagazine

Stärken: zuverlässige Bewässerung.
    Schwächen: ohne Bluetooth, ohne App-Anbindung; umständliche Programmierung am Gerät; kein Touchscreen; Pläne müssen nach Batteriewechsel neu erstellt werden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kärcher WT5

zu Kärcher WT5

Kundenmeinungen (545) zu Kärcher WT5

Einschätzung unserer Redaktion zum Produkt Kärcher WT 5

Passt das WT5 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Kärcher Bewässerungssystem, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Für wen eignet sich das Produkt?

Das WT 5 Bewässerungsautomat von Kärcher sorgt für die zeitgesteuerte Bewässerung des Hobbygartens. Dank mehrerer Programme regelt das System die Wasserzufuhr während längerer Abwesenheit. Es hat aber auch nützliche Funktionen für die individuelle tägliche Nutzung zu bieten.

Stärken und Schwächen

Über eine Zeitschaltuhr lassen sich für jeden Wochentag einzeln zwei Betriebszyklen einstellen, deren Dauer zwischen 1 und 120 Minuten betragen kann. Darüber hinaus ist jederzeit die manuelle Bewässerung möglich. Mithilfe der Countdown-Funktion kann die Wasserzufuhr auf einen festgelegten Zeitraum begrenzt werden. Die Unterbrechung des Programms für bis zu 24 Stunden ist ebenfalls möglich. Das Gerät kann zur einfacheren Programmierung aus seiner Halterung genommen werden. Im Lieferumfang ist neben dem Grundgerät ein Hahn-Anschlussstück und ein Vorfilter enthalten. Die zum Betrieb benötigten 9 Volt-Blockbatterie muss separat über den Internethandel erworben werden. Die Kunden auf Amazon finden das Angebot in der Mehrheit ansprechend. Zwar werden auch kleinere Schwächen wie beispielsweise der nicht ganz feste Sitz des Displays am Grundgerät und Softwarefehler zur Sprache gebracht, ansonsten erfährt sowohl die Funktionalität als auch die einfache Bedienung Lob.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der WT 5 ist eine einfach zu bedienende Steuereinheit für den Wasserzufluss in ein Bewässerungssystem. Er bietet ausreichend Flexibilität und ist aktuell auf Amazon für angemessene 55 Euro zu haben.

von Andreas S.

Unterirdisch k.A.
Einsatzbereich
Garten und Rasen vorhanden
Balkon und Terrasse k.A.
Blumentopf und Pflanzkübel k.A.
Bewässerungssteuerung
Bewässerungssteuerung vorhanden
Typ Bewässerungscomputer
Rasensprenger
Rasensprenger k.A.
Spritzen und Brausen
Spritzen und Brausen k.A.
Zubehör
Zubehör k.A.