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Variante von R8 [15]

  • R8 Coupé V10 plus 5.2 FSI quattro S tronic (449 kW) [15]

    R8 Coupé V10 plus 5.2 FSI quattro S tronic (449 kW) [15]

  • R8 Coupé V10 5.2 FSI quattro S tronic (397 kW) [15]

    R8 Coupé V10 5.2 FSI quattro S tronic (397 kW) [15]

Audi R8 Coupé V10 plus 5.2 FSI quattro S tronic (449 kW) [15] im Test der Fachmagazine

  • 359 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3

    „Mit Sportfahrwerk und optionalen Semislicks hat Audi den Testwagen einseitig auf Rennstrecke konfiguriert, das Handling ist im Grenzbereich anspruchsvoll. Toll: der V10-Sauger.“

    • Erschienen: 21.08.2015 | Ausgabe: 9/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Soviel steht fest: Der neue Audi R8 ist bereit, die Spitze im Sportwagen-Segment zu übernehmen. Zwar bleibt er äusserlich seinem Vorgänger ähnlich, doch vereint er unter dem Blechkleid das komplette Motorsport-Know-how der Ingolstädter. In Sachen Antrieb und vor allem Fahrverhalten ist er an Präzision kaum zu überbieten. Ein Plus, das ihn nach vorne spülen wird. Wäre da nur nicht der Preis.“

  • 244 von 300 Punkten

    Platz 2 von 2

    „Der Audi ist nicht nur ein extrovertierter Boulevard-Racer, dessen V10 infernalisch schmettert. Er performt auch auf der Rennstrecke. Sein Problem: Der 911 Turbo S kann am Limit vieles besser als der R8. ...“

  • „sehr gut“ (3,8 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 3 von 3

    Längsdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Querdynamik 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 4,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 08.01.2016 | Ausgabe: 2/2016
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    „Mit seinem erstarkten V10 und der ebenso brutal wie exakt schaltenden S-tronic sprintet der Audi R8 V10 Plus souverän in ein neues Längsdynamik-Universum. Darauf reduzieren lässt er sich jedoch nicht. Im Gegenteil: Allrad und Handling haben einen ähnlichen Sprung gemacht, wobei der eigentliche Star die neue Dynamiklenkung bleibt, die ins messerscharfe Feeling fast noch mehr einzahlt als in die objektive Performance. ...“

    • Erschienen: 15.10.2015 | Ausgabe: 22/2015
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    „Supersportler mit deutlich verbesserter Fahrdynamik im Vergleich zum Vorgänger. Überzeugt nicht nur auf der Rennstrecke, sondern auch mit Alltagstauglichkeit.“

  • „macht an“ (3,8 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2

    „...Auf der Jagd nach Topzeiten quetschen wir das Letzte aus den Autos heraus - und das klappt im Audi nicht so reibungslos ... Jeder Lastwechsel bringt Unruhe in das rund 200 Kilogramm schwerere Auto. ... Unter Last schiebt der R8 zudem leicht über die Vorderräder - auch das kostet unnötig Zeit. ...“

  • 244 von 300 Punkten

    Platz 2 von 2

    „... Auf der letzten Rille balanciert der Audi nicht mehr trittsicher. Hart auf der Bremse tänzelt der Mittelmotor-Bolide schlingernd auf den Einlenkpunkt zu. Das Heck unruhig, die Linie futsch - das ist bei Tempo 200 aufwärts kein Spaß mehr. ... Der Fahrer muss das Eigenleben des roten Renners kompensieren, kämpft dann mit der verschwommenen Mittellage der Lenkung und kommt so mit dem Ausgleichen kaum hinterher. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 16/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.09.2015 | Ausgabe: 10/2015
    • Details zum Test

    84 von 100 Punkten

    „... Der R8 setzt ... kleine Lenkradbewegungen zackig um, wie es sich für einen Supersportler dieses Kalibers gehört. Speziell in den verwinkelten Ecken ... profitiert der Pilot von dieser spontaneren und direkteren Rückmeldung um die Mittellage. ... trotz ambitionierter Gangart erweckt der R8 auf der Nordschleife mit seiner guten Fahrbarkeit schnell Vertrauen. ...“

    • Erschienen: 17.07.2015 | Ausgabe: 29/2015
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Meckern auf allerhöchstem Niveau: mäßige Sitzposition wie gehabt und im Extremfall leichtes Abdriften über die Serienreifen. Dagegen steht: Erstklassiger Motorenbau trifft einen Haufen Rennwagen-Gene - der neue R8 kann so gut racen wie reisen.“

    • Erschienen: 17.07.2015 | Ausgabe: 8/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Schnell könnte einem bei 610 PS der Ruhepuls in den roten Bereich laufen, doch der R8 gibt alles, um seine enorme Leistungsfähigkeit verbraucherfreundlich darzubieten. Aus dem Stegreif vermittelt er dieses Audi-typische Gefühl der Sicherheit, das natürlich auch eine gewisse Tempo-Neigung in sich birgt. ...“

    • Erschienen: 10.07.2015 | Ausgabe: 8/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Seine Bedienung über das mit Tasten bevölkerte Multifunktionslenkrad dürfte etwas weniger modern sein, das Packaging klemmt, die beinahe aggressive Nähe zum Huracán befremdet. Doch auf der anderen Seite haben die Ingolstädter ihrem einstigen Raubein Manieren beigebracht, die Stärken deutlicher herausgearbeitet und dem Credo der ausbalancierten Sportlichkeit so ein feines Denkmal gesetzt.“

    • Erschienen: 09.07.2015 | Ausgabe: 15/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... der Audi bleibt auf der Bremse ruhig, lenkt besonnen ein, balanciert neutral um den Scheitelpunkt und feuert allradbewehrt aus dem Eck. Im Grenzbereich schiebt er über die Vorderachse, was sich mit einem Lastwechsel korrigieren lässt. Wer es optimal anstellt, lässt die Hinterachse dabei leicht heraushängen. ...“

    • Erschienen: 25.06.2015 | Ausgabe: 14/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr gute Fahrleistungen, exakte, gefühlvolle Lenkung, neutrales Fahrverhalten, sehr gut dosierbare Bremsen.
    Minus: Hoher Preis, eingeschränktes Platzangebot, mäßige Übersichtlichkeit.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 15/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

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Datenblatt zu Audi R8 Coupé V10 plus 5.2 FSI quattro S tronic (449 kW) [15]

Typ Sportwagen
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 610
Verbrauch (l/100 km) 12,3
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse G
Karosserie Coupé
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 3,2
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 330
Hubraum 5204 cm³
Leistung in kW 449
CO2-Emission (g/km) 287
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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