1,3

Lowa Trekker im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

„Alpin Allround-Tipp“

„Der Trekker kommt in komplettem Ledergewand daher. Auch im Inneren des Schuhs ist alles aus Leder. Der Lowa Trekker verkörpert so etwas wie das Ur-Modell eines Trekkingschuhs. Er ist robust, verleiht sehr guten Halt, ist aber auch kein Leichtgewicht. Mit der sehr guten, leichtgängigen und effektiven Schnürung (komplett mit Rollösen) kann man den Trekker bei Bedarf auch an den Fuß ‚zementieren‘.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Lowa Trekker

• Lowa Herren Trekker Trekking-& Wanderstiefel, Grau (Schiefer 997), 45 EU
  • LOWA Trekker 997 Schiefer 11

Kundenmeinungen (46) zu Lowa Trekker

Recht schwer, aber robust

Passt der Trekker zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Lowa Wanderschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Der Trekker von Lowa ist schon sehr lang auf dem Markt und kann durchaus als Klassiker unter Outdoorschuhen für Herren angesehen werden. Er ist zwar nicht gerade sehr leicht, punktet dafür aber mit hoher Strapazierfähigkeit.

Stabilisierender Halt

Beim vorliegenden Modell handelt es sich um einen Trekkingschuh, der sowohl von außen als auch von innen mit Leder ausgestattet ist. Das edle Nubukleder im Obermaterial sieht nicht nur schick aus, es kann auch mit hoher Langlebigkeit glänzen. Dadurch ist der Schuh für Wanderungen und Trekkingtouren in forderndem Gelände prädestiniert. Das Futter aus Leder verschafft dem Träger angenehmen Tragekomfort und sorgt zudem für eine stabilisierende Passform. Hinzu kommt die sogenannte SPS-Mittelsohle aus weichem Schaummaterial. Dieses passt sich der Fußform an und gewährleistet somit ein geschmeidiges Abrollverhalten und sicheren Halt in unebenem Terrain. Dazu trägt auch die innovative Tactis DST-Außensohle vom Spezialisten Vibram bei. Das Gummi ist weich und absorbiert die Aufprallkräfte beim Abrollen, während das tiefe Profil guten Grip auf schwierigen Strecken in Mittelgebirgen oder Alpenregionen gibt. Mit einem Gewicht von 850 Gramm pro Schuh ist das Exemplar nicht unbedingt leicht, kann aber mit unterstützendem Halt überzeugen.

Gute Beurteilungen

Wer häufig lange Tageswanderungen in Mittelgebirgen oder mehrtägige Hütten- oder Trekkingtouren im Alpenraum unternimmt, sollte nicht auf einen stabilen Wanderschuh verzichten. Der vorliegende Schuh kommt mit traditionellem Design und vielversprechenden Technologien. Von Wanderern und Wanderinnen wird er für gut befunden. In Online-Rezensionen loben sie besonders die hochwertige Verarbeitung sowie die optimale Passform.

Für Tageswanderungen und Trekkingtouren

Wer auf der Suche nach einem recht vielseitigen, klassischen Lederwanderschuh für Outdoor-Aktivitäten in hügeligem Terrain ist, sollte sich das vorliegende Modell einmal genauer ansehen. Bei Amazon muss man rund 160 EUR für den Herrenschuh auf den Tisch legen.

von Kai

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe