Gut

Tevion Schnurloses DECT-Telefon im Test der Fachmagazine

• „gut“ (382 von 500 Punkten)

„...lässt auch beim Preis-Leistungs-Verhältnis die Konkurrenz weit hinter sich. Ein klarer Kauftipp!“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Tevion Schnurloses DECT-Telefon

Kundenmeinungen (3) zu Tevion Schnurloses DECT-Telefon

3 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

• von klaue inge

gebrauchsanleitung

• Vorteile: einfache Bedienung, einfache Installation
    • Nachteile: man muss neue Akkus dazukaufen, mitgelieferte taugen nix
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, zu Hause
    Habe mein tevion Telefon über ebay erworben, leider ohne Anleitung. Komme nicht weiter, wer hilft????????????????? ...
  • von tamtom

Betriebsanleitung

Ist ein sehr schönes Telefon, nur kann man nichts damit anfangen wenn keine Betriebsanleitung dabei ist. Erbitte ebenfalls eine Betriebsanleitung, sonst sehe ich mich gezwungen das Tel. wieder zurück zu geben. Vielen Dank
  • von saliha

sehr gut

SEHR GUT BIN SEHR ZUFRIEDEN :BRAUCHE ABER DIE BETRIEBS ANLEITUNG DAMIT ICH AUCH MEINE ANDEREN NR: BENUTZEN KANN WÜRDE MICH SEHR FREUEN WENN SIE MIR DIE ANLEITUNG ZUSCHIEKEN WÜRDEN
    MEINE ADRESSE saliha_temel@hotmail.de

Design-​Tele­fon mit Eco-​Modus und SMS-​Funk­tion

In den süddeutschen ALDI-Filialen gibt es ab dem 10. Dezember 2009 wieder einmal ein recht günstiges Schnurlostelefon von Tevion zu erwerben. Das mit einem Anrufbeantworter ausgestattete, strahlungsarme Gerät soll mit einem ansprechenden Design und modernen Funktionen überzeugen können. ALDI verkauft das DECT-Telefon von Tevion mit zwei Mobilteilen, legt also noch ein Mobilteil mit Ladeschale oben drauf. Das Ganze gibt es für knapp 50 Euro – so viel kosten in der Regel AB-Telefone ohne zweites Mobilteil...

Leider sind Hersteller und Verkäufer nicht sehr auskunftsfreudig, was die einzelnen Funktionen anbelangt. So ist zwar bekannt, dass das Gerät über einen Anrufbeantworter verfügen wird, nicht aber, wie groß der Nachrichtenspeicher ausfällt. Auch der integrierte Eco-Modus wird leider nicht näher erläutert – wie hoch die Reduktion ausfällt, liegt also im Dunklen verborgen. Bekannt ist des Weiteren nur, dass das Tevion-Telefon über ein Adressbuch mit 200 Einträgen und 10-VIP-Slots verfügt und eine SMS-Funktion mit einem Speicher von bis zu 30 Nachrichten besitzt.

Das Tevion DECT-Telefon wurde 2007 mit dem product design award des renommierten International Forum Design (iF) ausgezeichnet. Entsprechend ansehnlich präsentiert sich das Schnurlostelefon. Dies bringt allerdings nicht nur Vorteile mit sich: So monieren einige Käufer des Telefons, dass die Tasten schwer zu bedienen seien, da sie in einer Ebene lägen und kaum Zwischenräume aufwiesen. Darüber hinaus bedürfe es sehr guter Lichtverhältnisse, um die Beschriftungen zu erkennen. Und nicht zuletzt sei die Display-Scheibe für Kratzer anfällig.

Doch wer ein günstiges Familientelefon sucht, das gleich mit zwei Mobilteilen geliefert wird, der sollte sich das ALDI-Angebot zumindest einmal näher ansehen. Für den Preis mag so mancher der geschilderten Nachteile in Ordnung gehen.

von Janko

Passende Bestenlisten: Festnetztelefone