Gut

2,0

Gut (2,0)

keine Meinungen
Meinung verfassen

Varianten von S 1000 XR

  • S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2015]

    S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2015]

  • S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2016]

    S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2016]

  • S 1000 XR ABS (121 kW) [Modell 2017]

    S 1000 XR ABS (121 kW) [Modell 2017]

BMW Motorrad S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2015] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... ausreichend komfortabel abgestimmt, straff genug für prickelnde Dynamik, hält das BMW-Chassis den Kopf frei für feurige Einlagen auf kurvigen Pisten - und das unter allen Bedingungen. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Die BMW überzeugt auch auf Langstrecken. Einzig der raue Motorlauf stört bei heimischen Autobahntempi.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test

    „... Bei 130 Sachen heult die XR mit über 6000 Umdrehungen über die Autobahn. Ohrenstöpsel sind absolute Pflicht, der Auspuff röhrt gnadenlos. Nebeneffekt des extrem kurzen Sechsten ist der hohe Benzinverbrauch der BMW. Außerdem zwingt der kurze letzte Gang die vorhandenen sechs Gangstufen eng zusammen, was einen hektischen Schaltrhythmus mit sich bringt. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Plus: Superfeine Gasannahme; elektronische Assistenzsysteme; Fahrwerk, Handling, Power; Fahrzeuggewicht.
    Minus: prolliger Sound im Teillastbereich; Cockpitanzeigen zu klein dargestellt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 1/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Die kurze Übersetzung, der krawallige Sound und die Vibrationen auf Autobahnetappen sind Stressfaktoren, die die direkte Verwandtschaft mit dem Doppel-R-Supersportler unmissverständlich klar machen. Auch der hohe Verbrauch war uns unterwegs ein Dorn im Auge. ... Davon abgesehen ist die XR ein echtes Spaßmobil, das sich trotz der enormen Leistung sehr einfach und unkompliziert fahren lässt. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2

    „... Auf der Landstraße siegt zwar die sportliche XR, doch mit dem rauen Lauf des Vierzylinders und etwas steifem Handling kann sich das Sportstalent nur knapp ... durchsetzen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 26/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.07.2015 | Ausgabe: motorBike 2/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... der Fahrer nimmt sehr aufrecht in 840 mm Sitzhöhe (niedrigere Sitzbänke werden optional angeboten) Platz und hat den breiten Lenker entspannt mit einem präzisen Lenkgefühl in der Hand. Es überrascht immer wieder, wie leicht sich die XR manövrieren lässt, selbst enge Wendemanöver sind ein Kinderspiel. ...“

  • 396 von 500 Punkten

    Platz 2 von 4

    „Plus: irre Beschleunigung; hervorragender Durchzug; sehr sportliches Fahrwerk; fortschrittliches Elektronikpaket ...
    Minus: rauer Motorlauf; nervige Vibrationen im mittleren Drehzahlbereich ...“

    • Erschienen: 09.07.2015 | Ausgabe: 8/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Trotz kreischigem Supersport-Antrieb, toller Bremsen und guter Elektronik ist die XR zu inkonsequent - für echten Sport ist sie mit fünf Zentnern nämlich ein wenig zu speckig. Eine wirklich drahtige, vielleicht sogar radikal nackte Variante als würdige Nachfolgerin der Megamoto wäre fein.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 9/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 738 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,7, „Sieger Motor“,„Sieger Fahrwerk“,„Sieger Sicherheit“

    Platz 1 von 5

    „... Für Sportfahrer ist die Reise-Rakete eine Erfüllung an Fahrdynamik ... Die feurige XR wirkt ein wenig synthetisch, ihr Vierzylinder läuft sehr rau. Voll ausgestattet kostet das Technologie-Feuerwerk um die 20.000 Euro!“

    • Erschienen: 12.06.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Mit erstaunlicher Leichtigkeit lässt sich die 230-Kilo-Fuhre mit breiter Lenkstange ums Eck zirkeln. Dabei läuft das Vorderrad erstaunlich zielgenau, selbst über Bodenwellen bleibt die XR dank Lenkungsdämpfer unbeirrt auf Kurs. ... Die Effizienz der Integralbremse ist über jeden Zweifel erhaben, ihr Druckpunkt könnte jedoch knackiger ausfallen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 10/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.06.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Gespaltene Persönlichkeit: Mit dem Sportmotor im Tourenmantel richtet sich die S 1000 XR weniger an die klassische Tourerkundschaft als an Jung- und Altdynamiker, die es beim Landstraßenwetzen schön bequem haben wollen. Mit dem vollen Elektro-Paket inklusive Kurven-ABS könnte die XR sogar in der Sportfahrerszene wildern.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 8/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.06.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Superfeine Gasannahme; Top-Fahrwerk, agiles Handling; Fahrzeuggewicht.
    Minus: Bremsstabilität aus hohen Tempi; Cockpitanzeigen zu klein dargestellt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 11/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.06.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: drehmomentstarker, drehfreudiger Motor; hervorragendes Fahrwerk (Dynamic ESA); ausgezeichneter Windschutz; Windschild einfach zu bedienen; sonorer Sound; bissige Bremsen.
    Minus: Vibrationen in den Lenkerenden; hoher Preis in Vollausstattung.“

    • Erschienen: 20.05.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der supersportliche Charakter des drehfreudigen und leistungsstarken Vierzylinders gibt bei der neuen S 1000 XR maßgeblich den Ton an. ... Mit Erfolg vereint BMW die eindrucksvollen Attribute des Power-Roadsters R mit den qualitativen Merkmalen der GS. Sie ist wahrlich kein Schnäppchen ... Ein Superbike auf Stelzen, agil, und trotzdem bereit, Kilometer auf der Landstraße und in den Bergen zu sammeln. ...“

    • Erschienen: 15.05.2015 | Ausgabe: 11/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Verwertbaren Schub gibt es wie erwähnt bereits in tiefsten Drehzahlbereichen. Wer sich die Arme lang ziehen lassen will, sollte nicht bei 7000/min schalten. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu BMW Motorrad S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2015]

Passende Bestenlisten: Motorräder

Datenblatt zu BMW Motorrad S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2015]

Typ
  • Sporttourer / Tourer
  • Reise-Enduro
Hubraum 999 cm³
Nennleistung Mehr als 100 kW
Zylinderanzahl 4
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 228 kg
Leistung in PS 160
Leistung in kW 118
Modelljahr 2015
Schaltung Manuelle Schaltung

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf