Sehr gut

1,5

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von TT [14]

  • TT Roadster 2.0 TFSI quattro S tronic (169 kW) [14]

    TT Roadster 2.0 TFSI quattro S tronic (169 kW) [14]

  • TTS Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (228 kW) [14]

    TTS Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (228 kW) [14]

  • TT Coupé 2.0 TDI ultra 6-Gang manuell (135 kW) [14]

    TT Coupé 2.0 TDI ultra 6-Gang manuell (135 kW) [14]

  • TT Coupé 2.0 TFSI 6-Gang manuell (169 kW) [14]

    TT Coupé 2.0 TFSI 6-Gang manuell (169 kW) [14]

  • TTS Roadster 2.0 TFSI quattro S tronic (228 kW) [14]

    TTS Roadster 2.0 TFSI quattro S tronic (228 kW) [14]

  • TT Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (169 kW) [14]

    TT Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (169 kW) [14]

  • TT Roadster 2.0 TFSI S tronic (169 kW) [14]

    TT Roadster 2.0 TFSI S tronic (169 kW) [14]

  • TT Roadster 2.0 TDI ultra 6-Gang manuell (135 kW) [14]

    TT Roadster 2.0 TDI ultra 6-Gang manuell (135 kW) [14]

  • TT Coupé 2.0 TDI ultra (135 kW) [14]

    TT Coupé 2.0 TDI ultra (135 kW) [14]

  • TTS Coupé 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (228 kW) [14]

    TTS Coupé 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (228 kW) [14]

  • TTS Coupé 2.0 TFSI (228 kW) (2014)

    TTS Coupé 2.0 TFSI (228 kW) (2014)

  • TT Coupé 1.8 TFSI (132 kW) [14]

    TT Coupé 1.8 TFSI (132 kW) [14]

  • TT Coupé 1.8 TFSI S tronic (132 kW) [14]

    TT Coupé 1.8 TFSI S tronic (132 kW) [14]

  • TT Coupé 2.0 TFSI (169 kW) [14]

    TT Coupé 2.0 TFSI (169 kW) [14]

  • TT Coupé 2.0 TDI ultra 6-Gang manuell S line Sportpaket (135 kW) [14]

    TT Coupé 2.0 TDI ultra 6-Gang manuell S line Sportpaket (135 kW) [14]

  • TT Roadster 1.8 TFSI S tronic (132 kW) [14]

    TT Roadster 1.8 TFSI S tronic (132 kW) [14]

  • TT Coupé 2.0 TFSI S tronic (169 kW) [14]

    TT Coupé 2.0 TFSI S tronic (169 kW) [14]

  • TT 2.0 TFSi Quattro S-tronic S-Line (169 kW) [14]

    TT 2.0 TFSi Quattro S-tronic S-Line (169 kW) [14]

  • TT Coupé 2.0 TDi Ultra BVM6 S-line (135 kW) [14]

    TT Coupé 2.0 TDi Ultra BVM6 S-line (135 kW) [14]

  • TT 2.0 TFSi BVM6 S-Line (169 kW) [14]

    TT 2.0 TFSi BVM6 S-Line (169 kW) [14]

  • Mehr...

Audi TT Roadster 2.0 TFSI quattro S tronic (169 kW) [14] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 18.12.2015 | Ausgabe: 1/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Mit straffem, aber komfortablem Fahrwerk ist er als Langstreckenläufer und Sportler gleichermassen gut gerüstet. Er lenkt präzis ein, gibt hervorragendes Feedback und hält wie auf Schienen die Spur. Es braucht viel Geschick, um ihm selbst bei provozierten Lastwechseln im hohen Grenzbereich eine Reaktion abzuverlangen. Besser geht's fast nimmer - dank Quattro-Antrieb auch im Winter.“

    • Erschienen: 13.05.2015 | Ausgabe: 11/2015
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    „Plus: Sicheres, sehr agiles Handling, makellose Traktion, gieriger und temperamentvoller Motor, treffsicheres Doppelkupplungsgetriebe, gut gedämmtes Verdeck, feine Verarbeitung.
    Minus: Wenig Ablagen, mühsame Bedienung.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Alles wunderbar inszeniert und perfekt bis zur - ja: Langeweile. Es gibt derzeit wohl kaum ein besseres zweisitziges Cabrio. Doch es tanzen eben keine Schmetterlinge im Bauch herum, und das Mittelhirn schickt seine Glückshormone für den TT nur ungern auf Reisen. ...“

    • Erschienen: 26.08.2015 | Ausgabe: 19/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das Verdeck öffnet in zehn Sekunden, der 2.0 TFSI katapultiert den TT in 5,8 Sekunden auf Tempo 100, dreht locker und kultiviert, bevor das Getriebe zackig den nächsten Gang nachlegt. Vor der Kurve beißen die Bremsen kräftig zu, die 19-Zöller verzahnen sich mit der Straße, der TT klinkt sich auf der Ideallinie ein und stürmt auf die nächste Gerade. ...“

    • Erschienen: 22.05.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die serienmäßige Progressivlenkung ist im Roadster ... in jedem Fahrprogramm wunderbar direkt. Die sparsamen Bewegungen am Lenkkranz fühlen sich souverän an, das gelochte Leder des etwas gar feisten S-line-Sportlenkrades liegt gut in der Hand. Einzig das abgeflachte Rund unten finden wir immer noch ein wenig zu viel des Guten. ...“

    • Erschienen: 06.03.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Je flotter das Tempo, desto wacher der TT. Seine Progressivlenkung schrumpft das Auto auf gefühlte vier Meter Länge, das Doppelkupplungsgetriebe schaltet schnell, perfekt und mit frechen Gas-Schmatzern. Rein fahrdynamisch macht dem Audi in dieser Klasse kein Gegner was vor. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 11/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Audi TT Roadster 2.0 TFSI quattro S tronic (169 kW) [14]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Audi TT Roadster 2.0 TFSI quattro S tronic (169 kW) [14]

Typ Sportwagen
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 230
Verbrauch (l/100 km) 6,7
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse D
Karosserie Cabrio
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 5,6
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 250
Hubraum 1984 cm³
Leistung in kW 169
CO2-Emission (g/km) 154
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf