1,3

Musical Fidelity MX-DAC im Test der Fachmagazine

• 89 von 100 Punkten

Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

Vier D/A-Wandler untersuchten die Redakteure von „stereoplay“ und sind vom Musical Fidelity MX-DAC schlichtweg begeistert. Hier arbeiten alle Eingänge im 32-Bit-Takt, was für die nachfolgende Signalverarbeitung enorme Vorteile mit sich bringt. Auch eine klirrarme Analog-Ausgangsstufe ist nach Meinung des Chefentwicklers von Musical Fidelity wichtig, und das Gerät belegt seine Ausnahmestellung mit „fantastischen Messwerten“, wie die Tester berichten.
    Die Aufgabe eines D/A-Wandlers: die Eins-zu-eins-Umsetzung des digitalen in ein analoges Signal. Nach Ansicht der Redakteure erfüllt das Gerät diese Aufgabe meisterhaft. Demnach ist die Tiefendarstellung differenzierter, einen Anstieg der Dynamik im Song setzt der Wandler mit Bravour um. Bei all seiner Präzision klingt der Wandler auch noch schön – ein Highlight.

• Erschienen: 21.10.2016 | Ausgabe: 5/2016

„‚Egal ob man den Laptop als König der Quellgeräte ansieht, oder eine rein analoge Anlage unkompliziert aufrüsten möchte: Musical Fidelity füllt die Lücke. Der MXDAC ist ein absolut musikalischer Wandler, der allen Genres gut steht und digitaler Musik Wärme und Charakter gibt.‘“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Musical Fidelity MX-DAC

zu Musical Fidelity MX-DAC

• Musical Fidelity MX-DAC D/A-Wandler (DSD)

Kundenmeinungen (10) zu Musical Fidelity MX-DAC

Passende Bestenlisten: Audio-Konverter

Datenblatt zu Musical Fidelity MX-DAC

Typ D/A-Wandler
Eingänge USB
Ausgänge
  • Cinch
  • XLR
  • Digital Audio (optisch)
  • Digital Audio (koaxial)