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Varianten von Corsa [14]

  • Corsa OPC 3-Türer 1.6 Turbo 6-Gang manuell (152 kW) [14]

    Corsa OPC 3-Türer 1.6 Turbo 6-Gang manuell (152 kW) [14]

  • Corsa 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (85 kW) [14]

    Corsa 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (85 kW) [14]

  • Corsa 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (66 kW) [14]

    Corsa 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (66 kW) [14]

  • Corsa 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell (85 kW) [14]

    Corsa 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell (85 kW) [14]

  • Corsa 1.4 Turbo ecoFLEX (74 kW) (2014)

    Corsa 1.4 Turbo ecoFLEX (74 kW) (2014)

  • Corsa 3-Türer 1.3 CDTI ecoFLEX 5-Gang manuell Innovation (70 kW) [14]

    Corsa 3-Türer 1.3 CDTI ecoFLEX 5-Gang manuell Innovation (70 kW) [14]

  • Corsa 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Innovation (85 kW) [14]

    Corsa 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Innovation (85 kW) [14]

  • Corsa 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Edition (85 kW) [14]

    Corsa 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Edition (85 kW) [14]

  • Corsa 5-Türer 1.4 Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Innovation (74 kW) [14]

    Corsa 5-Türer 1.4 Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Innovation (74 kW) [14]

  • Corsa 1.4 Turbo (110 kW) (2014)

    Corsa 1.4 Turbo (110 kW) (2014)

  • Corsa 3-Türer 1.4 Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell drive (74 kW) [14]

    Corsa 3-Türer 1.4 Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell drive (74 kW) [14]

  • Corsa 5-Türer 1.4 Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Innovation (110 kW) [14]

    Corsa 5-Türer 1.4 Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Innovation (110 kW) [14]

  • Corsa 3-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Innovation (66 kW) [14]

    Corsa 3-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Innovation (66 kW) [14]

  • Corsa 3-Türer 1.0 Turbo Ecotec Direct Injection 6-Gang manuell (85 kW) [14]

    Corsa 3-Türer 1.0 Turbo Ecotec Direct Injection 6-Gang manuell (85 kW) [14]

  • Corsa 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell (66 kW) [14]

    Corsa 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell (66 kW) [14]

  • Corsa OPC 1.6 Turbo (152 kW) [14]

    Corsa OPC 1.6 Turbo (152 kW) [14]

  • Corsa 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Edition (66 kW) [14]

    Corsa 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Edition (66 kW) [14]

  • Corsa 5-türig 1.0 Turbo 6-Gang manuell (85 kW) [14]

    Corsa 5-türig 1.0 Turbo 6-Gang manuell (85 kW) [14]

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Opel Corsa OPC 3-Türer 1.6 Turbo 6-Gang manuell (152 kW) [14] im Test der Fachmagazine

  • 389 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3

    „Dafür, dass der Corsa wenig kostet, bietet er lässige Agilität, tolle Sitze und viel Nutzwert – aber wenig Komfort. Das Leistungsdefizit? Stört im Alltag weniger als der hohe Verbrauch.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Empfindet man die Lenkung des kleinen Blitzes anfänglich noch als fast schon nervös, so schätzt man sie bereits in der ersten Biegung als extrem direkt. Schon ab dem ersten Millimeter Lenkeinschlag scheint die den blauen Renner förmlich in die Kurve zu reissen. Unterstützt man mit beherztem Einlenken auch per Bremse, so schwingt der Corsa sein Heck leichtfüssig um die Kurve. ...“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „... Wer damit ein bisschen spielt, flippert eher, als dass er kurvt. In den lang gezogenen Kurven kommt ihm diese Ausgelassenheit jedoch abhanden. Dort, wo man beharrlich Kurs halten muss, Geduld im Gasfuß braucht, verlangt er von seinem Fahrer die perfekte Balance aus Aggressivität und Feingefühl ...“

    • Erschienen: 21.08.2015 | Ausgabe: 9/2015
    • Details zum Test

    34 von 100 Punkten

    „... bügelt Fahrbahnunebenheiten gelassen weg. Dabei lenkt er präzise ein, folgt seiner Vorderachse wie ein Soldat auf Befehle und glänzt mit neutralem Fahrverhalten. ...“

    • Erschienen: 29.07.2015 | Ausgabe: 17/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Ordentlich Leistung, agiles, sicheres Fahrverhalten, packende Bremsen, gute Ausstattung - beim Corsa OPC hat Opel an alles gedacht.“

  • 44 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3

    „... Der Corsa biegt sich mit seinem neutralen Eigenlenkverhalten beinahe jeden Kurvenradius zurecht, jammert nur selten das Klagelied des Untersteuerns, fegt sehr agil über die Rennstrecken, aber auch durch den Slalom. ... Nur das Versprechen vom guten Komfort durch die mit speziellen Ventilen ausgerüsteten, sozusagen mechanisch-adaptiven Dämpfer hält der Opel nicht. ...“

  • „macht an“ (3,9 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2

    „... Er gefällt mit relativ kurzen Schaltwegen bei verbesserter Exaktheit, die aber immer noch Verbesserungspotenzial bieten. Vor allem die Gänge zwei und drei neigen zum Hakeln. ... Die Klasse des Opel zeigt sich gerade in der absoluten Ruhe des Fahrwerks, das völlig ohne Überraschungen auskommt und den OPC einfach sehr schnell macht. Nicht zu hart, doch absolut unempfänglich für Wanken ...“

    • Erschienen: 12.06.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    „Der neue Corsa OPC fährt mit einer sehr guten Sachsenring-Rundenzeit auf das Treppchen bei den Kleinwagen. Dieses Ziel hat Opel erreicht. Was dem Corsa OPC dagegen etwas abgeht, ist die Emotion. Motor- und Auspuffsound sind eher zurückhaltend, doch das passt im Grunde ganz gut zu dem Rüsselsheimer, dem ein großer Auftritt weniger wichtig ist als die inneren Werte. Die bietet er zuhauf ...“

    • Erschienen: 15.05.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... ruhig reagiert er auf Lastwechsel. Man kann sie zwar zart zum Mitlenken nutzen, auf feurige Reaktionen Marke Ausfallschritt verzichtet der OPC aber. So fährt der maximal 230 km/h schnelle 1,3-Tonner insgesamt ziemlich zügig, gleichzeitig angenehm problemlos und zickenfrei. ...“

    • Erschienen: 08.05.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Ob es jetzt zur Poleposition langt, muss der direkte Vergleichstest gegen die Konkurrenz von Mini, Renault und VW zeigen. Die Kraft hat der neue Corsa OPC jedenfalls dazu und als Performanceversion auch das nötige Rüstzeug. Was die relativ hoch angesetzte Preisgestaltung betrifft, ist er freilich nur noch bedingt jugendfrei.“

    • Erschienen: 06.05.2015 | Ausgabe: 11/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Corsa ist zwar kein billiger, aber ein talentierter kleiner Sportler mit ordentlich Punch und einem gut gemachten Fahrwerk.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 17/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 30.04.2015 | Ausgabe: 10/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... einen sportlich kompetenten Kleinwagen, der sowohl im Alltag als auch auf der Piste überzeugt. Spätestens mit dem Performance-Kit inklusive Differenzialsperre und großer Bremse taugt der Corsa OPC als Ring-Tool für Einsteiger. Gelungene Fahrwerksabstimmung, problemlose Lenkung und das sichere, kalkulierbare Handling ergeben ein spaßiges Paket, dem man sogar noch ein paar PS mehr zumuten dürfte. ...“

    • Erschienen: 24.04.2015 | Ausgabe: 17/2015
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „... Die sechs Gänge sind sportlich abgestuft und rasten willig ein. Die Federung ist hart, aber nicht zu hart. Und in den Ecken strebt die kurze Haube des OPC beim Gasgeben sauber nach innen (sofern die Sperre eingebaut ist). Das fördert die ohnehin schon ausgeprägte Agilität. Nachteil: Wer nicht zupackt, dem ziehen die kräftigen Antriebseinflüsse das Lenkrad aus der Hand ...“

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Datenblatt zu Opel Corsa OPC 3-Türer 1.6 Turbo 6-Gang manuell (152 kW) [14]

Typ Kleinwagen
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 207
Verbrauch (l/100 km) 7,5
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse F
Karosserie Limousine
Modelljahr 2014
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 6,8
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 230
Hubraum 1598 cm³
Leistung in kW 152
CO2-Emission (g/km) 174
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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