1,4

„gut“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Samsung GE89MST-1/XEG

Kundenmeinungen (735) zu Samsung GE89MST-1/XEG

• von Nick.Nougat III.

Nach 6 Monaten verschlissene Tasten-Schrift, Anleitung ist totaler Mist !

• Vorteile: gute Abmaße
    • Nachteile: schlechte Anzeige, schlechte Bedienungsanleitung, keine intuitive Bedienbarkeit, schlecht lesbare, billige Bedienungsanleitung
    • Geeignet für: Schnelle Gerichte, Backen, Grillen, Überbacken, Warmhalten, Pizza (Crisp-Verfahren)
    • Ich bin: Privatanwender
    Ich habe das Teil nun etwa 1,5 Jahre und bin gar nicht zufrieden!
    Die Schrift auf den Tasten ist offenbar nicht beständig gegen die Fingerberührung und nutzt sich so schnell ab, so daß sie bald nicht mehr lesbar ist. Nach unter 1 Jahr!
    Das schlimmste:
    Die Bedienungsanleitung
    Sie ist echt eine Zumutung!
    1. Sehr billiges, holziges, graues und leider sehr dunkles Papier.
    2. dazu noch sehr kleine Schrift, also sehr schlecht lesbar!
    3. Anleitung insgesamt sehr verwirrend.

Wer damit klarkommen will, hat ein echtes Problem.
    Die Mikrowelle selber ist eigendlich bisher ok, natürlich bis auf die zu billige Schriftfarbe, aber was nützt die beste Technik ohne brauchbares Manual?
    Die vielen Funktionen lassen sich nur schwer kombinieren, bzw. durchschauen, dauern muss ich blättern, aber wieso?
    Selbst eine Pizza backen ist nicht ganz einfach!
    Es gibt doch ein Display!?
    Ich bin enttäuscht und werde zukünftig wieder eine deutsche Mikrowelle kaufen, denn die können erfahrungsgemäß Bedienungsanleitungen verständlicher und lesbarer drucken!

Schande über Samsung!

Mit „Crusty Grill“ und „Tri­ple Dis­tri­bu­tion Sys­tem“

Passt die GE89MST-1/XEG zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Samsung Mikrowelle, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Wer bei Samsung nur an Fernseher, Computer oder Smartphones denkt, denkt eindeutig zu kurz. Der Mischkonzern ist ebenso bedeutender Global Player bei elektronischen Haushalts- und Küchengeräten und demzufolge auch Mikrowellen. Eine davon ist die GE89MST-1/XEG. Das Modell bietet keine spektakulären Highlights, aber eine Reihe nützlicher Funktionen auf vergleichsweise kostengünstigem Niveau.

Großer Drehteller im Garraum

Zwar ist das Gerät mit Außenmaßen von rund 49 x 39 Zentimetern nicht eben zierlich. Dafür nimmt es aber auch einen großen Drehteller mit immerhin 29 Zentimetern Durchmesser in seinen Garraum mit einer freie Höhe von 21 Zentimetern auf. Dieser Garraum ist schon dank seiner glatten Keramikoberfläche gut zu reinigen. Die Dampfreinigungsfunktion „Steam-Clean“ bietet jedoch noch zusätzliche Erleichterung.

Gleichäßige Erwärmung der Lebensmittel

Die Mikrowellen bei der GE 89MST-1 werden so durch den Garraum geschickt, dass sie aus drei Richtungen auf das Gargut treffen. Dieses Triple Distribution System sorgt für eine sehr gleichmäßige Erwärmung der Produkte oder, in der „RapidDefrost“-Funktion, für gleichmäßiges Auftauen. Durch den 1100-Watt-Grill lassen sich zudem in Verbindung mit der mitgelieferten „CrustyPlate“, einer speziell beschichteten Platte, knusprige Speisen wie etwa Pizza zubereiten.

Intuitive Bedienung

Die Steuerung über das Bedienfeld mit Display und Tageszeit-Uhr an der Gerätefront wird als intuitiv und unkompliziert geschildert. Die große Mehrheit der Kundenbewertungen zu dem Gerät in verschiedenen Shopping-Portalen, nicht nur bei Amazon, ist durchaus gut. Geräte mit dieser technischen Ausstattungsbreite sind zudem in der Preisregion um EUR 120 herum nicht oft anzutreffen.

von Werner

Kindersicherung fehlt
Memoryfunktion fehlt
Gewichtsautomatik fehlt
Innenraumbeleuchtung vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung GE89MST-1/XEG können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.