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Varianten von Range Rover Sport [13]

  • Range Rover Sport SVR 5.0 V8 Supercharged 4x4 Automatik (405 kW) [13]

    Range Rover Sport SVR 5.0 V8 Supercharged 4x4 Automatik (405 kW) [13]

  • Range Rover Sport 3.0 SDV6 Automatik (215 kW) [13]

    Range Rover Sport 3.0 SDV6 Automatik (215 kW) [13]

  • Range Rover Sport 3.0 SDV6 Allrad Automatik SE (215 kW) [13]

    Range Rover Sport 3.0 SDV6 Allrad Automatik SE (215 kW) [13]

  • Range Rover Sport 3.0 SDV6 Automatik HSE (215 kW) [13]

    Range Rover Sport 3.0 SDV6 Automatik HSE (215 kW) [13]

  • Range Rover Sport 4.4 SDV8 4x4 Automatik (250 kW) [13]

    Range Rover Sport 4.4 SDV8 4x4 Automatik (250 kW) [13]

  • Range Rover Sport 3.0 SDV6 Hybrid Allrad Automatik (260 kW) [13]

    Range Rover Sport 3.0 SDV6 Hybrid Allrad Automatik (260 kW) [13]

  • Range Rover Sport 3.0 TDV6 Automatik SE (190 kW) [13]

    Range Rover Sport 3.0 TDV6 Automatik SE (190 kW) [13]

  • Range Rover Sport 3.0 SDV6 Allrad Automatik SE (225 kW) [13]

    Range Rover Sport 3.0 SDV6 Allrad Automatik SE (225 kW) [13]

  • Range Rover Sport 3.0 SDV6 Allrad Automatik (225 kW) [13]

    Range Rover Sport 3.0 SDV6 Allrad Automatik (225 kW) [13]

  • Range Rover Sport 5.0 V8 Supercharged 4x4 Automatik (375 kW) [13]

    Range Rover Sport 5.0 V8 Supercharged 4x4 Automatik (375 kW) [13]

  • Range Rover Sport 3.0 V6 Supercharged Automatik HSE Dynamic (250 kW) [13]

    Range Rover Sport 3.0 V6 Supercharged Automatik HSE Dynamic (250 kW) [13]

  • Range Rover Sport 3.0 TDV6 HSE BVA8 Dynamic (190 kW) [13]

    Range Rover Sport 3.0 TDV6 HSE BVA8 Dynamic (190 kW) [13]

  • Range Rover Sport 3.0 SDV6 BVA8 Autobiography (215 kW) [13]

    Range Rover Sport 3.0 SDV6 BVA8 Autobiography (215 kW) [13]

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Land Rover Range Rover Sport SVR 5.0 V8 Supercharged 4x4 Automatik (405 kW) [13] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 07.01.2016 | Ausgabe: 2/2016
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    „Er ist viel zu teuer, durstig und eigentlich völlig überflüssig. Von derlei Nebensächlichkeiten abgesehen, begeistert der SVR mit seinem rigoros durchziehenden Kompressor-V8, genialem Sound und alltagstauglichem Komfort.“

    • Erschienen: 08.12.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Um die Urgewalt des 2,3 Tonnen schweren Kolosses zu bändigen, braucht es eine harte und geübte Hand am Volant. Wer Fahrzeug und eigenem Talent vertraut, kann dank des hervorragenden Fahrwerkes atemberaubende Manöver in den Asphalt brennen. Stets begleitet vom unvergleichlichen Kompressor-Sound. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 10 von 11

    „Handling (Slalom auf Eis): Keines der Fahrprogramme will so recht passen: Platz 10 (86,0%).
    Tiefschnee (Skipiste): Erst mit abgeschaltetem DSC ballert der SVR ganz nach oben: Platz 2 (99,6%).
    Dynamik (Bergstraße): Unharmonisch regelndes ESP, ohne wird‘s richtig haarig: Platz 11 (88,1%).“

  • „macht an“ (3,9 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3

    „... der Range Rover, der im Kurvigen zwar ... versucht, der Fliehkraft ein Schnippchen zu schlagen, sich geradeaus jedoch nach Herzenslust ins Fahrwerk lehnt. ... Etwaige Abzüge gibt's nur in der B-Note. Etwa dafür, dass er trotz ähnlicher Dramatik rund zwei Sekunden langsamer sprintet. Und dafür, dass der Range seinen Drehzahlkeller trotz Kompressor nicht ganz so mächtig flutet ...“

  • 581 von 800 Punkten

    Platz 2 von 3

    „Plus: großzügige Ausstattung; akzeptabler Preis; sehr spontaner Motor; genügend Geländetauglichkeit.
    Minus: eingeschränkter Komfort; etwas weniger rasant; kleinerer Kofferraum; höchster Verbrauch.“

    • Erschienen: 05.06.2015 | Ausgabe: 23/2015
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    „Die englische Autoindustrie lebt! Wer einem wahrhaft stattlichen SUV derart Beine macht und dabei auch den Komfort nicht opfert, der versteht sein Handwerk. Das Ding geht wie die Seuche - und macht definitiv abhängig. Great!“

    • Erschienen: 05.06.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Klanggewaltig springt der aufgeladene Achtzylinder an, nimmt mit bösem Grollen Fahrt auf und schnippt den 2,3 Tonnen schweren Geländegänger mit echt britischer Beiläufigkeit Richtung Horizont. ... Was der Range Rover SVR den Konkurrenten voraus hat, ist dieses Quäntchen mehr an Federungskomfort. Der SVR ist eben nicht bretthart; mit ihm lassen sich Langstrecken noch immer ganz lässig bewältigen. ...“

    • Erschienen: 16.04.2015 | Ausgabe: 9/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Leistungsstarker V8 mit tollem Sound, hohe Offroad-Kompetenz, guter Komfort, üppige Serienausstattung.
    Minus: Mäßige Handlichkeit, hoher Benzinverbrauch und SVR-Aufpreis.“

    • Erschienen: 10.04.2015 | Ausgabe: 5/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Diese Mischung aus Sport- und Geländewagen muss man mögen. Wer sich aber auf den SVR einlässt, bekommt eines der faszinierendsten und schnellsten SUV, die es momentan auf dem Markt gibt. Der Preis von 125.910 Euro ist allerdings wirklich happig und trübt das bis dato positive Gesamtbild ein wenig.“

    • Erschienen: 02.04.2015 | Ausgabe: 14/2015
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    „... Klanggewaltig springt der Achtzylinder an, mit bösem Grollen nimmt er Fahrt auf und schnippt den SUV ganz beiläufig Richtung Horizont. ... Lange Strecken ... lassen sich im Range ganz lässig bewältigen. Und noch etwas überrascht: der vergleichsweise dezente und stilvolle Auftritt. Keine fetten Spoiler, keine peinlichen Schweller oder monströsen Lufteinlässe. Gefällt gut, hier bleibt sich Range Rover treu.“

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Datenblatt zu Land Rover Range Rover Sport SVR 5.0 V8 Supercharged 4x4 Automatik (405 kW) [13]

Typ
  • Sportwagen
  • SUV
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 550
Verbrauch (l/100 km) 12,8
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse G
Karosserie Kombi
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 4,7
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 260
Hubraum 5000 cm³
Leistung in kW 405
CO2-Emission (g/km) 298
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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