Gut

2,5

Gut (2,5)

keine Meinungen
Meinung verfassen

Varianten von GSX-S1000

  • GSX-S1000 ABS (107 kW) [Modell 2015]

    GSX-S1000 ABS (107 kW) [Modell 2015]

  • GSX-S1000 ABS (107 kW) [Modell 2016]

    GSX-S1000 ABS (107 kW) [Modell 2016]

  • GSX-S1000 ABS (107 kW) [Modell 2017]

    GSX-S1000 ABS (107 kW) [Modell 2017]

Suzuki GSX-S1000 ABS (107 kW) [Modell 2015] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 11.05.2017 | Ausgabe: 6/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Im Gegensatz zur GSX-R 1000 verfügt die GSX-S nicht über verschiedene zuschaltbare Fahrmodi. Nicht, dass wir jetzt nach einem Regenmodus schreien würden. Aber die Reaktion beim Gasanlegen nach der Rollphase ist Feingeistern einfach zu hart und eben nicht variierbar wie beim Kilogixxer. ...“

    • Erschienen: 01.08.2015 | Ausgabe: 8/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Insgesamt ist Suzuki mit der GSX-S1000 ein sehr ansprechendes, puristisches Motorrad geglückt, das sich trotz der an Bord befindlichen, elektronischen Helfer hervorragend ohne deren regelnde Eingriffe fahren lässt, so als wären sie nicht vorhanden. Mir hat es sehr gefallen, dass die Technik auf das beschränkt wurde, was aus Sicherheitsgründen wirklich sinnvoll ist. ...“

  • 320 von 500 Punkten

    Platz 2 von 4

    „Plus: herausragender Durchzug, gute Beschleunigung; gute Leistungsentfaltung; geringer Verbrauch, hohe Reichweite ...
    Minus: Lastwechselreaktionen; Soziuskomfort und Gepäckunterbringung.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Plus: Viel Druck unten, mächtiger Knall oben; Ergonomie, Komfort für Langstrecke; Tolle Traktionskontrolle, tolles Handling; Harmonisches Gesamtpaket.
    Minus: Ansprechverhalten des Motors; Schöner Sound; Hausbackenes Cockpitdesign; Druckpunkt der Bremse.“

    • Erschienen: 11.12.2015 | Ausgabe: 1/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Famoser Superbike-Motor; Agiles Breitband-Fahrwerk; sparsam im Verbrauch.
    Minus: Gepäck und Sozius nicht übertrieben willkommen; Lasche Reibpaarung an der Frontbremse.“

    • Erschienen: 14.07.2015 | Ausgabe: motorBike 2/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Reihenvierer zieht auch im großen Gang um die Ecken, selbst enge Radien gehen ohne Probleme im dritten Gang. Wer es sportlich mag, dreht die Gänge weiter aus und genießt den Schub und die Soundkulisse. Das Handling ist für eine ausgewachsene 1000er geradezu spielerisch. Ob schnelle Schräglagenwechsel, enge Kehren oder wuselige Wechselkurven, die GSX-S meistert alles mit Bravour. ...“

  • 704 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,2, „Sieger Preis-Leistung“,„Sieger Kosten“

    Platz 3 von 9

    „Die GSX-S imponiert mit tollen Fahrleistungen, unkompliziertem Wesen und viel Motorrad fürs Geld. Spaß und Vernunft - eine gute Kombination.“

    • Erschienen: 11.06.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Kompakt, bullig, mit breiter Schulterpartie. Die Suzuki GSX-S 1000 sieht so kraftvoll aus, wie ihr Motor tatsächlich ist. Das typische Blau ist für Suzuki-Fans natürlich Ehrensache. Unterm Strich ein kerniges Männermotorrad ohne Schnickschnack - schnell, stark und fordernd. Für ihren Listenpreis von 12.190 Euro hat die GSX-S 1000 sehr viel zu bieten. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 6/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.06.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Von der Spazierfahrt bis zur brachialen Kurvenhatz: Nach dem langen Tagesausritt steht fest: Suzukis GSX-S macht nicht nur alles mit, sie begeistert durch leichte Fahrbarkeit, tolles Handling und einen guten Aktionsradius.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 8/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 06.05.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... ein formidables Einsatzgerät für Hausstrecke und Gebirgspass, das mit furiosen Fahreigenschaften Akzente zu setzen weiß. ... Fahrfertig stehen proklamierte 209 Kilogramm soliden 145 PS gegenüber. Das Platzangebot fällt auf Suzukis Straßenjäger insgesamt großzügig aus. ... der breite Tank bietet sportlichen Seitenhalt und der Fatbar-Lenker von Renthal entschärft die Oberkörperhaltung in Richtung aufrecht. ...“

    • Erschienen: 30.04.2015 | Ausgabe: 10/2015
    • Details zum Test

    704 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,2

    „Mit der GSX-S setzt Suzuki beim späten Comeback in die Power-Naked-Bike-Kategorie wohl bewusst auf relativ simple und bewährte Technik. Damit fährt die GSX-S nicht schlecht. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 13/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 17.04.2015 | Ausgabe: 3/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... im großen Gang schnuffelt der Motor druckvoll um die Ecken, der dritte Gang tut es selbst in engeren Radien locker. ... Vibrationen kaum spürbar ... Das Getriebe funktioniert tadellos, die Gangwechsel gehen leicht und ohne Geräuschentwicklung von der Hand. ... Bei 209 Kilo vollgetankt ist die GSX-S 1000 tatsächlich mehr Sprinterin als Kugelstoßerin. Für eine ausgewachsene 1000er ist das Handling spielerisch. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von ROADSTER in Ausgabe 1/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 15.04.2015 | Ausgabe: 5/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Viel Druck unten, mächtiger Knall oben; Überzeugende Traktionskontrolle; Mix aus Handling und Stabilität; Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: Ansprechverhalten des Motors; Für Grossgewachsene eher eng.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 7/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 15.04.2015 | Ausgabe: 5/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Ihr Durchzugs-As spielt die GSX-S 1000 nicht nur auf dem Papier aus. Schön elastisch schnurrt sie knapp über Standgasdrehzahl, auch in den hohen Gängen. ... Leichtes Einlenken ist mit breitem Lenker bei knapp über 200 Kilogramm Fahrzeuggewicht eigentlich selbstverständlich, doch hier ist es obendrein hochpräzise. Zudem imponieren Ansprechverhalten und Dämpfung auf dem Niveau teurer Zubehörkomponenten. ...“

    • Erschienen: 09.04.2015 | Ausgabe: 5/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Tatsächlich schiebt der Vierzylinder erst mal eher sanft an, legt bei 5000 Touren eine Schippe Kohlen nach und zündet beim Überschreiten der 8000er Marke noch den Nachbrenner. ... Die Kombination von extremer Leistung und sehr kompakter Geometrie ist allerdings nicht ganz unproblematisch. Rabiates Angasen auf Buckelpiste macht das Vorderrad ziemlich leicht, da zuckt es schon mal kurz im Lenker. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 7/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 02.04.2015 | Ausgabe: 8/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Gabel und Stoßdämpfer sind sportlich straff abgestimmt, ohne jedoch auf unnachgiebige Härte zu setzen. Das sorgt für feinfühlig präzisen Kontakt zur Straße und ein sauberes Lenkverhalten. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Suzuki GSX-S1000 ABS (107 kW) [Modell 2015]

Passende Bestenlisten: Motorräder

Datenblatt zu Suzuki GSX-S1000 ABS (107 kW) [Modell 2015]

Typ Naked Bike
Hubraum 999 cm³
Nennleistung Mehr als 100 kW
Zylinderanzahl 4
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 209 kg
Leistung in PS 145
Leistung in kW 107
Modelljahr 2015
Schaltung Manuelle Schaltung

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf