Gut

2,3

Bauhaus Internet-Baumarkt im Test der Fachmagazine

• „gut“ (2,3); 4 von 5 Sternen

„Die Preise sind beim Online-Fachcentrum Bauhaus durchaus attraktiv. Zudem sind sämtliche Bestellungen versandkostenfrei, egal welchen Wert sie haben. ... Zwar ist das Sortiment nicht unbedingt gigantisch. Die wichtigsten Dinge gibt's in der Regel aber auch online. Darüber hinaus punktet Bauhaus.info mit einer gelungenen Internetseite, hervorragendem Service und kundenfreundlichen AGB.“

„Vor allem die Tatsache, dass sämtliche Produkte bis auf Sperrgut und Speditionsgüter versandkostenfrei nach Hause kommen, spricht für Bauhaus. Wer jetzt aber denkt, er könne sich eine Packung Dübel und einige Schrauben gratis schicken lassen, irrt. Denn das Sortiment auf der Internetseite ist übersichtlich. Dübel gehören beispielsweise nicht dazu. Dafür lohnt ein Blick in den gelungenen Ratgeber-Bereich ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Bauhaus Internet-Baumarkt

Kundenmeinung (1) zu Bauhaus Internet-Baumarkt

• von JörgMoser

Bei Lieferung nach Onlinebestellung aufpassen! bzw. eher vermeiden?

• Vorteile: bestes Preis-Leistungs-Verhältnis, Lieferzeit ganz okay
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Verlust dank schlechter Verpackung, Vorgänge anlegen ersetzt echten Service
    • Geeignet für: Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen, jedes Alter
    Ich habe 5 Euroboxen und Deckel plus 1 Molto Holzkit für insgesamt 75,65 EUR geordert. Angekommen sind die Euroboxen und Deckel MINUS Molto Holzkit.
    Es ist wahrscheinlich, dass der Holzkit auf dem Versandweg verloren ging, da die 2 Kartons so mies zugeklebt waren, dass der Postbote und ich verblüfft waren. Das Paketband war spärlich verwendet und klebte nicht. Die Kartons waren deswegen sehr instabil, oder besser gesagt nur restabil dank der Euroboxen.

Also Bauhaus kontaktiert und es wurde ein Vorgang angelegt > {SrvReqNo:[8000461083]}.
    Der Kontakt war nett, mir schien das alles auf den rechte Weg zu sein ... wäre da nicht das Problem, dass der Vorgang seit 1 Monat nicht vorangeht. Ich kann selbstverständlich erneut einen Kundenberater kostenlos kontaktieren ... aber warum? Weil es in meinem Interesse liegt, aber doch auch im Interesse von Bauhaus. Ich meine, es geht "nur" um 6,25 EUR , aber warum nur bei mir und nicht bei Bauhaus? Die Kombination aus nachlässigen Versand und Sackgassenservice ist IMO schwer kompatibel. Eine Folge-Mail (ich telefoniere schon beruflich zu viel) war ergebnislos (vor einer knappen Woche), auch mit dem Hinweis, dass ich meine Erfahrungen anderen potentiellen Kunden mitteile).

Somit erfülle ich das Versprechen.

Ich bin sicher, dass Abholung und Einkauf bei Bauhaus wie bei jeden Kistenschieber klappt. Aber wenn es mal nicht passt, dann ist ein hilfreicher Service der entscheidende Punkt einen Kunden zu gewinnen, zu halten oder zu verlieren. In diesem Falle meide ich jetzt das Unternehmen. Schade, aber dank Mitbewerber kein Beinbruch.

Passende Bestenlisten: Onlineshops

Datenblatt zu Bauhaus Internet-Baumarkt