Bauknecht MW 179 IN im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 27.02.2015 | Ausgabe: 3/2015

„sehr gut“ (94%)

„... verfügt über eine sehr gute Verarbeitung und ist aus hochwertigem Edelstahl gefertigt. Neben der Mikrowellenfunktion stehen weitere Garmethoden wie Grillen, Backen oder Dampfgaren zur Verfügung, teilweise auch in Kombination mit der Mikrowellenfunktion. ... Der Garpunkt war in unserem Test stets sehr gut. Auch gebackene Speisen wie Pizza, Pommes oder Fischstäbchen wurden ... gut gebräunt und kross. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Bauknecht MW 179 IN

zu Bauknecht MW 179 IN

• Bauknecht Jet Chef MW 179 IN Edelstahl 5in1-
  • Bauknecht MW 179 IN Mikrowelle mit Grill und Heißluft / 2200 W / 33 L Garraum /
  • Bauknecht freistehende Mikrowelle: Farbe Edelstahl - MW 179 IN 510

Kundenmeinungen (734) zu Bauknecht MW 179 IN

7 Meinungen bei eBay lesen

2 Meinungen bei billiger.de lesen

Grosse Funk­ti­ons­viel­falt in edlem Gewand

Schon optisch macht die Bauknecht MW 179 IN mit dem Edelstahlgehäuse, den abgerundeten Kanten und der oben an der Front angebrachten Bedienleiste mit dem zentralen Drehregler einen gleichermaßen eleganten wie hochwertigen Eindruck. Aber auch die Anwendungsvielfalt und Technik, mit der diese Multifunktionsmikrowelle ausgestattet wurde, ist sehr umfangreich. In dem Garraum mit 33 Liter Volumen und einem enorme 36 Zentimeter Durchmesser aufweisenden Drehteller kann eine große Bandbreite von Speisen zubereitet werden.

Knusprige Brötchen und eigene Rezept-Favoriten

Mikrowelle, Backofen, Dampfgarer und Grill sind die vielfältig kombinierbaren Grundfunktionen. Assistenstechnologien wie Heißluft oder „Crisp“-Platte für besonders knusprige Backergebnisse stehen bereit, um sehr gute Garergebnisse zu erzielen. Neben zahlreichen manuell einstellbaren, variabel kombinierbaren Garmethoden kann der Anwender aber auch aus 90 Automatikprogrammen auswählen und sogar 10 eigene Rezept-Favoriten einspeichern. Großes Lob liest man über die „Bread Defrost“-Funktion, durch die etwa tiefgekühlte Brötchen nicht nur gleichmäßig erwärmt sondern knusprig wie frisch aus der Backstube werden sollen.

Intuitive Bedienung trotz vieler Programme

Trotz der zahlreichen Funktionen und Programme wird die Bedienung der MW179IN durchweg als unkompliziert und intuitiv beschrieben. Die Bedienblende mit Display, Touchfeldern und Drehregler ist gut abzulesen und mit klaren Symbolen versehen. Crisp-Platte mit Griff, Dampfgarbehälter sowie zwei unterschiedlich hohen Grillrosten ergänzt die Ausstattung. Die Reinigung des ebenfalls in Edelstahl gehaltenen Garraums soll leicht von der Hand gehen.

Viel positive Resonanz

Natürlich hat die Bauknecht MW 179 IN einen stolzen Preis, ab etwa EUR 290 ist sie im Onlinehandel zu haben. Andererseits werden dem Kunden aber auch hochwertige Materialien, tadellose Verarbeitung und eine außerordentlich große technologische Vielfalt geboten. Sie stößt zudem auf viel Lob in Tests oder auch bei Anwendern, etwa bei Amazon. Demzufolge erhält der Kunden für sein Geld auch wirklich eine Menge Leistung.

von Werner

Passende Bestenlisten: Mikrowellen