Adidas Energy Boost 2.0 ATR im Test der Fachmagazine

„Adidas hat mit dem Energy Boost 2 ATR einen guten Trainingspartner für schlechtere Wetterbedingungen geschaffen, der mit einem dynamischen Laufgefühl punktet. Preislich liegt der Schuh im oberen Segment.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Adidas Energy Boost 2.0 ATR

zu Adidas Energy Boost 2.0 ATR

• adidas Performance Herren Energy Boost 2.0 ATR Laufschuhe,
  • adidas Performance Herren Energy Boost 2.0 ATR Laufschuhe,

Leich­ter Dämp­fungs­lauf­schuh

Passt der Energy Boost 2.0 ATR zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Adidas Laufschuh, basierend auf Tests und Produktdaten.

Der Energy Boost 2.0 ATR von Adidas ist ein Runningschuh für Damen und Herren. Er zeichnet sich unter anderem durch geringes Gewicht und ausgeprägte Dämpfung aus. Bei Kunden kommt er gut an.

Viel Stabilität

Mit dem sogenannten Boost-Dämpfungssystem konnte Adidas in jüngster Vergangenheit große Erfolge feiern. Sowohl von Fachleuten als auch von Sportlern kamen viele wohlwollende Worte zu der innovativen Technologie. Der vorliegende Neutralschuh ist ebenfalls mit diesem Absorptionssystem ausgestattet und kann somit vor allem auf langen Strecken mit hartem Untergrund verwendet werden. Wer also beim Abrollen weder nach innen noch nach außen knickt und auf der Suche nach einem leichten Dämpfungsschuh ist, kann den schicken Runningschuh in Betracht ziehen. Laut Hersteller kann man mit dem Exemplar auch Ausflüge auf Wald- und Parkwege wagen. Das relativ ausgeprägte Profil in der Außensohle sollte bei nahezu allen Bodenbeschaffenheiten und schwierigen Witterungsbedingungen guten Halt gewährleisten. Selbst in unebenem Terrain ist dank der Schaumzwischensohle für ein müheloses Laufgefühl gesorgt. Synthetikelemente im Obermaterial sowie das Torsion System im Mittelfußbereich geben dem Läufer Stabilität. Hinzu kommt ein sogenannter Fitframe an der Ferse für weiteren Halt.

Hohe Verarbeitungsqualität

Der Laufschuh ist erst seit ein paar Monaten im Handel erhältlich, konnte aber schon von Sportlern und Sportlerinnen unter die Lupe genommen werden. Dabei hat der stylische Dämpfungsschuh stets einen guten Eindruck hinterlassen. Dies geht aus den wohlwollenden Erfahrungsberichten der Kunden hervor. Darin loben die Rezensenten beispielsweise die hochwertige Verarbeitung sowie die gute Dämpfung. Durch die enganliegende Passform biete der Schuh stabilisierenden Halt.

Für schmale Füße

Der vorliegende Runningschuh eignet sich gut für Läufer und Läuferinnen mit vergleichsweise schmalen Füßen, die auf der Suche nach einem leichten Trainingsschuh mit ausgeprägter Dämpfung für vielseitigen Einsatz auf unterschiedlichem Boden sind. Interessierte müssen bei Amazon rund 108 EUR (Damenversion) ausgeben.

von Kai

Eigenschaften Wasserabweisend
Verschluss Schnürung
Mehrere Weiten k.A.
Vegan k.A.
Aus natürlichen Rohstoffen k.A.