Gut

Fazit unserer Redaktion 04.01.2018

Zuver­läs­si­ger Profi-​Scan­ner mit star­ken Funk­tio­nen, die den Preis recht­fer­ti­gen

Multifunktionaler Allrounder. Ein Scanner mit innovativer Schräglagenkorrektur und einfacher Netzwerkeinbindung - ideal für diverse Dokumente und professionelle Arbeitsgruppen.

Fujitsu fi-7160 im Test der Fachmagazine

• „gut“

„Plus: Guter Scanner ohne herausragende Eigenschaften, etwas schneller als angegeben, für Tagespost und Sonderdokumente geeignet. Beste Verpackung (stabile Kiste mit Tragegriff).
    Minus: Die Verarbeitung dauert länger als der Papiereinzug.“

• Erschienen: 10.02.2015

• Erschienen: 19.11.2018

„Recommended“

Pro: leistungsstarke OCR-Funktionen; clevere Software im Lieferumfang; hohe Scangeschwindigkeiten.
    Contra: keine Hintergrundbeleuchtung des Displays. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Fujitsu fi-7160

zu Fujitsu fi-7160

Kundenmeinungen (139) zu Fujitsu fi-7160

1 Meinung bei eBay lesen

Wie kommt der Scanner mit unterschiedlichen Formaten klar?

Der Fujitsu-Scanner besitzt ein System, das sich „physische Schräglagenkorrektur“ nennt. Dieses verhindert ein schräges Einziehen seitens der Papierwalze, was vor allem dann der Fall sein kann, wenn man einen ganzen Stapel in einem Rutsch scannen möchte. Dabei stoppt das System kurz, richtet das eingezogene Blatt im Inneren neu aus, um es anschließend korrekt ausgeben zu können. Dadurch kann man auch verschiedene Formate in einem Durchlauf einscannen – DIN-A4-Blätter, gefolgt von einer Postkarte oder einem Kassenbeleg. Hier arbeitet die Schräglagenkorrektur einwandfrei, wodurch jedoch die Durchlaufzeit der einzelnen Scans etwas verlängert wird und man nicht auf die 60 Bilder pro Minute kommen dürfte.

Wie kann ich den fi-7160 in ein Netzwerk einbinden?

Gerade in Arbeitsgruppen ist der gleichzeitige Zugriff mehrerer Rechner auf einen Drucker oder Scanner notwendig. Dank der rückseitigen LAN-Netzwerkbuchse kann man den Scanner einfach an einen WLAN-Router stecken, um digitalisierte Dokumente oder Bilder kabellos an den eigenen Rechner zu übertragen. Mithilfe eines USB-Servers kann man sogar mehrere Geräte mit derselben IP in ein Netzwerk einbinden – beispielsweise den Scanner und einen Drucker. Das gelingt in einem Test einwandfrei und ist optimal für professionelle Arbeitsgruppen.

von Julian

• Überspringen leerer Seiten
  • Doppeleinzugskontrolle
  • Schräglagenkorrektur
  • Staub- und Kratzerentfernung

Weiterführende Informationen zum Thema Fujitsu fi-7160 können Sie direkt beim Hersteller unter fujitsu.com finden.