ohne Endnote

ohne Note

Erste Meinung verfassen

Varianten von Outback [15]

  • Outback 2.0D EyeSight AWD Lineartronic (110 kW) [15]

    Outback 2.0D EyeSight AWD Lineartronic (110 kW) [15]

  • Outback 2.5i (129 kW) [15]

    Outback 2.5i (129 kW) [15]

  • Outback 2.0D (110 kW) [15]

    Outback 2.0D (110 kW) [15]

  • Outback 2.0D AWD Lineartronic Sport (110 kW) [15]

    Outback 2.0D AWD Lineartronic Sport (110 kW) [15]

  • Outback 2.5i EyeSight AWD Lineartronic (129 kW) [15]

    Outback 2.5i EyeSight AWD Lineartronic (129 kW) [15]

  • Outback 2.0D EyeSight AWD Lineartronic Exclusive (110 kW) [15]

    Outback 2.0D EyeSight AWD Lineartronic Exclusive (110 kW) [15]

  • Mehr...

Subaru Outback 2.0D EyeSight AWD Lineartronic (110 kW) [15] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 15.02.2016 | Ausgabe: 1/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Antriebsseitig erfreut man sich über die Kombination aus laufruhigem 2,0-l-Boxerdiesel und permanentem symmetrischen Allradantrieb, also die bekannte Rezeptur nach Art des Hauses. Das Ganze etwas höher gelegt, somit für ernsthafte Fortbewegung abseits der Straße auch echt brauchbar. Etwas zäh wirkt jedoch die 7-Stufen-CVT-Automatik, sie nimmt dem kraftvollen 150 PS-Subaru ein wenig an Temperament. ...“

    • Erschienen: 26.08.2015 | Ausgabe: 9/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... In der Beschleunigung überraschend spritzig (9,7 Sek. von 0 auf 100) rollt der Outback auf Teer wie ein Uhrwerk. Gemütliches Reisen ohne aufzufallen. ... Das Allradassistenzsystem übernimmt auf Matsch und Geröll die Kontrolle über Antrieb, Bremsen und andere Komponenten, um die Traktion bestmöglich zu erhöhen. Extrem nützlich. Bei schwierigen Geländefahrten meisterte der Subaru im Test jeden Untergrund. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Trotz der im Vergleich zum Schwestermodell Legacy höhergelegten Karosse überzeugt die Fahrdynamik des Outback auf ganzer Linie. Das straffe, jedoch keineswegs unkomfortable Fahrwerk, der durch den Boxerdiesel niedrige Schwerpunkt sowie der ‚Symmetrical AWD‘-Allrad samt VDC-Fahrwerksregelung lassen mich den Kombi sportlich, aber jederzeit sicher und kontrollierbar bewegen. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... zaubert uns schon beim Anlassen mit beeindruckender Laufruhe und kernigem Klang ein Grinsen ins Gesicht. Schon auf den ersten Kilometern ist klar: Das Aggregat ist potent: Mühelos treibt es unseren immerhin 1,8 Tonnen schweren Crossover-Kombi durch die kurvigen, slowenischen Landstraßen und lässt sich auch an starken Steigungen nicht bremsen. ...“

    • Erschienen: 20.10.2015 | Ausgabe: 11/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Motor fällt nicht unbedingt durch übermäßiges Temperament auf, meistert seine Aufgabe mit 1.800-Kilogramm-Caravan am Haken aber auch an Steigungen problemlos und ist zudem angenehm leise. Dazu passt sehr gut die Lineartronic genannte stufenlose Automatik, die der Fahrer auch manuell und dann in sieben Stufen schalten kann. Auch Bremsen und Fahrwerk zeigen sich ausgewogen und der Gespannmasse gut gewachsen. ...“

    • Erschienen: 05.06.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Dieser Diesel mit Automatik ist schnell, sparsam und gut ausgestattet, aber alles andere als billig. Auch nicht im Unterhalt, weil teure Vollkasko und kurze 15.000er-Wartungsintervalle ins Geld gehen. Der Outback gefällt aber mit seinem unaufdringlichen Auftritt.“

    • Erschienen: 06.02.2015 | Ausgabe: 3/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Innen wirkt er luftig: große Scheiben, akzeptable Übersicht auch nach hinten, Japan-untypisch große Sitzflächen. ... Das Auto fährt weich an, beschleunigt flott (keine Zugkraftunterbrechung). ... Schön, dass der Fahrer für so viel Originalität keine nennenswerten Nachteile in Kauf nehmen muss. Es sei denn, es handelt sich um einen Hektiker. ... Ein ausgeglichener Fahrertyp aber fährt mit CVT sparsam.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 7/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Subaru Outback 2.0D EyeSight AWD Lineartronic (110 kW) [15]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Subaru Outback 2.0D EyeSight AWD Lineartronic (110 kW) [15]

Typ SUV
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 150
Verbrauch (l/100 km) 6,1
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Kombi
Hubraum 1998 cm³
Leistung in kW 110
CO2-Emission (g/km) 159
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf